Neue Handys im Mai: Samsung Galaxy S3, Huawei Y200, LG Optimus 3D Max, Motorola Razr Maxx

Der Mai steht im Zeichen von Android: Von den acht Neuerscheinungen diesen Monat laufen ausnahmslos alle Geräte mit dem Google-Betriebssystem. Angefangen vom 700 Euro teuren Samsung Galaxy S3 bis hin zum 100-Euro-Smartphone Huawei Y200 ist alles geboten. Wir haben uns die neuen Handys näher angesehen.

Das wohl spektakulärste neue Smartphone in diesem Monat ist das Samsung Galaxy S3, das die Nachfolge des überaus erfolgreichen S2 antritt. Es verfügt über ein 4,8-Zoll-Display mit 720p-Auflösung und einen 1,4 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor. Außerdem hat Samsung kräftig an der Software gefeilt. So bietet das Handy jetzt eine Sprachsteuerung im Siri-Stil und zahlreiche neue Foto- und Social-Network-Features.

Wer von der unverbindlichen Preisempfehlung von 699 Euro abgeschreckt ist, findet bei Samsung diesen Monat noch drei weitere neue Smartphones im Preisbereich zwischen 199 und 369 Euro. Allerdings gehen die Modelle Galaxy Ace 2, Galaxy Mini 2 und Galaxy Pocket mit Abstrichen bei Displaygröße, Rechenleistung und Software einher.

Noch günstiger geht es bei Huawei. Das Ascend Y200 wechselt für gerade einmal 99 Euro den Besitzer, ist aber dennoch ein Android-Handy mit allen Features, die man sich von einem vollwertigen Smartphone nur wünschen kann.

Die meiste Displaydiagonale fürs Geld gibt es bei LG. Das Optimus L7 verfügt über ein 4,3 Zoll großes Display bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro. Ebenfalls ein Ausnahmegerät beim Display ist das Optimus 3D Max: Wie der Name schon verlauten lässt, verfügt es über einen autostereoskopischen 3D-Bildschirm, der Inhalte also ohne Zuhilfenahme einer Brille dreidimensional anzeigt.

Ein weit verbreitetes Problem von Smartphones schließlich greift das Motorola Razr Maxx auf. Das Handy verfügt über einen großzügig dimensionierten 3300-mAh-Akku, der etwa die doppelte Kapazität bietet wie die meisten anderen Mobiltelefone.

Auf den nächsten Seiten gibt es alle neuen Smartphones im Mai im Detail zu sehen.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Neue Handys im Mai: Samsung Galaxy S3, Huawei Y200, LG Optimus 3D Max, Motorola Razr Maxx

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *