Ski Safari: neues, spaßiges Casual-Game für das Android-Smartphone

Ski Safari heißt der neueste Titel von den Machern des unterhaltsamen Spiels Rocket Bunnies. Nach einer Version für das iPhone gibt es den spaßigen Zeitvertreib nun auch für das Android-Smartphone.

Anstatt auf der Jagd nach intergalaktischen Karotten durch den Weltraum zu düsen, muss sich der Spieler in Ski Safari vor einer anrollenden Lawine retten. Damit die Schneemassen ihn nicht einholen und unter sich begraben, brettert er auf seinen Skiern den Berg herunter, springt über Skihütten oder Felsbrocken, macht Tricks und sammelt Münzen und Extras ein. Rückwärtssaltos lassen die Spielfigur beispielsweise noch mehr Geschwindigkeit aufnehmen. Genauso das Einsammeln von Münzen. Außerdem trifft der Spieler bei seiner Abfahrt immer wieder auf freundliche Helfer wie Pinguine oder Adler, die er sich kurzer Hand unter die Skier schnallt. Sie machen ihn noch schneller oder verliehen für kurze Zeit Flügel.

Die Steuerung ist schnell erlernt. Per Fingertipp springt der Spieler über Hindernisse. Ein langer Klick setzt zum Rückwärtssalto an. Kommt der Spieler ins Straucheln, rappelt er sich durch ein mehrmaliges Tippen auf das Display etwas schneller wieder auf. In Fahrt bleibt er ohne eigenes zutun – zumindest, solange kein Hindernis im Weg steht.

Wie in Temple Run gibt es auch bei Ski Safari keine einzelnen Levels oder ein Ende. Der Spieler fährt solange weiter, bis ihn die Lawine eingeholt hat. Das Ziel ist es, möglichst lange durchzuhalten, Punkte für die Highscore-Wertung zu sammeln und verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Zum Beispiel zehn Rückwärtssaltos in einem Durchgang hinzulegen oder einen Sprung über 100 Meter zu schaffen. Je besser sich der Spieler dabei schlägt, desto höher werden sein Rang und seine Punktzahl. Dadurch schalten sich weitere Extras wie ein Schneemobil oder der Yeti frei, die für noch mehr Aktion und Spielspaß sorgen.

Das Gameplay, die nette Grafik und die kleinen, witzige Details machen Ski Safari insgesamt zu einen unterhaltsamen Android-Spiel. Ganze Abende wird Ski Safari wahrscheinlich nicht füllen. Um kurze Wartezeit oder die Bahnfahrt zu überbrücken, ist das Spiel jedoch eine gute Wahl – zumindest für Fans solcher Casual-Games. Ski Safari steht für 0,78 Euro in Googles Play Store zum Download bereit und läuft auf allen Android-Smartphones mit der Betriebssystemversion 2.0.1 oder höher.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Ski Safari: neues, spaßiges Casual-Game für das Android-Smartphone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *