Car2go für Android: offizielle App des Carsharing-Anbieters für das Smartphone

Einfach einsteigen und losfahren – das gilt nun auch für Besitzer eines Android-Smartphones. Mit der offiziellen Car2go-App für Googles mobiles Betriebssystem haben Android-Nutzer die Möglichkeit, die Fahrzeuge des gleichnamigen Carsharing-Anbieters bei Bedarf bequem unterwegs über das Handy zu lokalisieren und vorab zu reservieren.

Das Carsharing-Angebot Car2go des Automobilherstellers Daimler ist in Deutschland bisher in den Städten Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Ulm verfügbar. Über die App finden Car2go-Kunden schnell einen der mietbaren Smarts in ihrer Stadt. Anhand der aktuellen Position des Smartphones-Besitzers zeigt die App alle in der Nähe befindlichen Wagen via Googles Maps auf der Landkarte an und lotst auf Wunsch gleich zur richtigen Adresse.

Per Fingertipp können Car2go-Kunden Information zu den ausgewählten Fahrzeugen abrufen. Neben ihrem Standort und der aktuellen Entfernung erfährt der Kunde auch gleich das Kennzeichen und die Antriebsart des Wagens, wie gut das Auto in Schuss ist und wie viel Sprit es noch an Board hat.

Ein Klick führt dann direkt zur Reservierung des gewünschten Fahrzeuges. Kunden loggen sich einfach mit ihren Benutzerdaten ein und schon ist es vorgemerkt. Außerdem können sie so auch über das Handy bequem auf ihr Mycar2go-Konto zugreifen, ihre aktuellen Reservierungen abrufen und gebuchte Autos natürlich auch wieder über die App stornieren.

Alle Funktionen des Kundenbereichs sind zwar noch nicht über die App verfügbar, doch ein Blick lohnt auch jetzt schon. Für alle, die häufig mit Car2go unterwegs sind, ist die App definitiv eine Erleichterung und damit ein Must-Have.

Die Car2go-App steht kostenlos in Googles Play Store zum Download bereit und läuft auf allen Android-Smartphones mit der Betriebssystemversion 2.1 und höher.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Car2go für Android: offizielle App des Carsharing-Anbieters für das Smartphone

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *