HolidayCheck für Android: Hotels vor Ort über das Smartphone bewerten

Liest man sich die Beschreibung eines Hotels durch, klingt meistens alles wunderbar. Ob ein Hotel dann auch wirklich seinen Preis wert ist, zeigt sich jedoch erst vor Ort. Wer seine Begeisterung oder Enttäuschung über die Lage, die Zimmer oder den Service eines Hotels kundtun möchte, ist beim Hotelbewertungsportal HolidayCheck an der richtigen Adresse.

Mit der HolidayCheck-Android-App können Smartphones-Besitzer die Eindrücke ihres Aufenthalts jetzt auch direkt vor Ort festhalten und Hotelbewertungen bequem über das Handy verfassen, solange die Erinnerungen noch frisch sind.

Eine Interverbindung ist dazu nicht zwingend notwendig. Das ist praktisch für Urlaube im Ausland. Smartphone-Besitzer verfassen die Bewertungen einfach offline und übertragen die Daten beispielsweise, wenn sie wieder zu Hause sind. So lassen sich teure Roaming-Gebühren vermeiden.

Die App bietet zwei verschiedene Bewertungsmethoden. Zum einen haben Urlauber die Möglichkeit, eine umfangreiche Beurteilung zu verfassen. Neben einem kurzen Fazit können Nutzer zahlreiche Kriterien wie Lage, Essen, Service, Zimmer und Unterhaltungsprogramm bewerten. Zusätzlich sind auch einige Angaben zur Reise selbst notwendig. Wem das während dem Aufenthalt zu lange dauert, der kann auch einzelne Bereiche des Hotels per QuickCheck bewerten. Das geht wesentlich schneller und ist praktischer für die Bewertung vor Ort. Kommt man beispielsweise gerade am Pool vorbei, schießt man einfach nur ein Foto, hält kurz seine Eindrücke fest und schon ist die Bewertung im Kasten.

Alle verfassten Bewertungen speichert die App dann ab. Unter dem Punkt Meine Beiträge können sie Smartphone-Besitzer im Nachhinein bearbeiten und nach dem Einloggen mit ihren Benutzerdaten oder dem Facebook-Konto bei vorhandener Interverbindung auf das Portal hochladen.

Natürlich bietet die HolidayCheck-App Nutzern auch die Möglichkeit, auf die unzähligen Hotelbewertungen, Bilder und Videos der Webseite zuzugreifen und Hotels schon im Vorfeld einer Reise unter die Lupe zunehmen. Das geht zwar auch über den Handy-Browser, doch mit der App ist das Durchstöbern der Inhalte am Smartphone einfach etwas komfortabler. Hierfür ist dann allerdings wieder eine Internetverbindung notwendig.

Wer sich mit der HolidayCheck-App für den nächsten Urlaub ausrüsten möchte, der kann die App kostenlos über Googles Play Store herunterladen. Sie läuft auf allen Android-Smartphones mit der Betriebssystemversion 2.1 und höher.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HolidayCheck für Android: Hotels vor Ort über das Smartphone bewerten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *