Greedy Spiders 2 für Android: die Spinnen sind zurück

Fans des unterhaltsamen Android-Spiels Greedy Spiders können sich auf einen Nachfolger freuen. In zahlreichen neuen Levels stellt Greedy Spiders 2 wieder das Denkvermögen der Spieler auf die Probe. Wie schon im ersten Teil gilt es, hilflos ausgelieferte Insekten aus den Fängen gefräßiger Spinnen zu retten. Damit die Käfer nicht auf der Speisekarte der Achtbeiner landen, muss sie der Spieler aus dem klebrigen Netz befreien, bevor die Spinnen sie erreicht haben.

Per Fingertipp durchtrennt er einzelne Fäden des Spinnennetzes und versucht den Achtbeinern so den Weg abzuschneiden. Hat der Spieler einen Faden durchtrennt, sind die Spinnen an der Reihe sich über den verbleibenden Teil des Netzes einen Schritt näher Richtung Beute zu hangeln. Können die Spinnen die Käfer nicht mehr erreichen, ist ein Level geschafft. Je weniger Züge der Spieler braucht, desto besser. Wird ein Level nämlich mit drei Sternen beendet, schalten sich gleich die nächsten drei Aufgaben frei. Besonders effizient gelöste Levels bringen dem Spieler zudem Punkte ein, mit denen er sich in besonders kniffligen Situationen eine Hilfestellung erkaufen kann.

Um es dem Spieler noch etwas schwerer als im Vorgänger zu machen, haben sich die Entwickler in Greedy Spiders 2 größere, verzwicktere Levels und noch fiesere Spinnen ausgedacht. Natürlich gilt es auch wieder mehrere Käfer aus dem Netz zu befreien und mehrere Spinnen gleichzeitig in Schach zu halten. Zudem stehen wieder vier verschiedene Werkzeuge zur Verfügung. Je nach Level lassen sich Spinnen beispielsweise kurzfristig einfrieren oder mit Elektroschocks lahm legen. Das bringt Abwechselung in die Levels, macht das Spiel aber keineswegs leichter.

Greedy Spiders 2 steht wieder in zwei verschiedenen Version zur Verfügung. Die kostenlose Variante enthält Werbung und bringt insgesamt 72 Levels mit. Die Vollversion hat 144 Levels im Gepäck und ist natürlich werbefrei.

Wem schon der erste Teil des Spieles gefallen hat, der kann auch bei Greedy Spiders 2 bedenkenlos zuschlagen. Insgesamt ist das Spiel eine gelungene Neuauflage, die wieder jede Menge Spielspaß verspricht. Um Greedy Spiders 2 spielen zu können, ist mindestens Android in der Betriebssystemversion 2.2 oder höher notwendig.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Greedy Spiders 2 für Android: die Spinnen sind zurück

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *