Update: Neue Handys im September – Apple iPhone 5, HTC Desire X und LG Optimus Vu

Für viele ist das neue iPhone 5 das Highlight des Monats. Es wurde am 12. September vorgestellt und kam am Freitag in den Handel. Von HTC ist das neue Mittelklasse-Modell Desire X erhältlich. Mit dem LG Optimus Vu kommt zudem ein Smartphone-Tablet-Hybrid in den Verkauf.

Das Angebot der für September angekündigten Smartphones ist überschaubar. Dafür gibt es ein besonderes Highlight: das neue iPhone 5. Die neueste Generation wurde am 12. September vorgestellt und ist seit 21. September erhältlich. Das iPhone 5 kommt wie vermutet mit einem 4-Zoll-Display, einem schnellen A6-Prozessor, LTE und einem kleineren Connector. UPDATE: Inzwischen scheint auch schon der Jailbreak gelungen zu sein.

Von HTC kommt das Desire X für 299 Euro in den Handel. Das 4-Zoll-Smartphone verfügt über mit einer Auflösung von 800 mal 480 Pixel, eine 5-Megapixel-Kamera, einen 1-GHz-Dual-Core-CPU und 4-GByte-Arbeitsspeicher. Als Betriebssystem kommt Android 4.04 zum Einsatz. Für guten Sound soll Beats Audio sorgen.

LG will im September mit dem Optimus Vu punkten. Dabei handelt es sich um ein Smartphone-Tablet-Hybrid, das in etwa so groß ist wie Samsungs Galaxy Note, allerdings schlanker ausfällt. Ungewöhnlich wirkt das Seitenverhältnis von 4:3. Beim Betriebssystem setzt der Hersteller auf Android 4.0, ein NFC-Chip ist serienmäßig an Bord.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Update: Neue Handys im September – Apple iPhone 5, HTC Desire X und LG Optimus Vu

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *