The Tribez für Android: neue Wirtschaftssimulation im Stil von Paradise Island

Die Macher der erfolgreichen Wirtschaftssimulationen Paradise Island und Airport City haben mit dem Titel The Tribez ihr neuestes Spiel veröffentlicht.

Anstatt sich auf einem Stück Land sein eigenes Ferienparadies aufzubauen oder einen Flughafen zu errichten, geht es in ihrem neuesten Werk zurück in die Steinzeit. Als Häuptling eines primitiven Stammes baut der Spieler Hütten, Häuser, Steinbrüche und Felder, erntet Beeren oder hackt Holz, um seine Dorfbewohner mit allem Nötigem zu versorgen. Wie üblich, stehen anfangs nur die einfachsten Gebäude zur Verfügung, bis der Spieler genügend Erfahrungspunkte gesammelt und Gold verdient hat, um teure Burg-Häuser, Schweinefarmen, Luftschiffstationen oder Dino-Parks freizuschalten und sein Dorf weiter auszubauen.

Insgesamt bringt The Tribez rund 100 Gebäude und vierzehn Arten von Ressourcen mit. Reicht der Platz im eigenen Dorf einmal nicht mehr aus, besteht die Möglichkeit, sich auf fünf weitere Inseln auszuweiten und Häuptlingen benachbarter Stämme dabei zu helfen, die Wirtschaft ihres Landes anzukurbeln.

Um Gold und Erfahrungspunkte zu sammeln und Level aufzusteigen stehen für den Spieler über 700 verschiedene Quests zur Erfüllung bereit. Außerdem bringt das Spiel zahlreiche Auszeichnungen mit, die für Extrapunkte und zusätzliche Einnahmen sorgen. Wem der Fortschritt zu langsam geht, kann sein Konto auch wieder per In-App-Payment gegen Bares mit Gold oder Kristallen füllen. Zwingend notwendig ist das natürlich nicht.

Wie schon Paradise Island macht auch The Tribez wieder jede Menge Spaß. Wer schon die Vorgänger gezockt hat, dem wird auch The Tribez die Zeit auf so manch einer Bahn- oder Busfahrt vertreiben. Das Spiel steht kostenlos in Googles Play Store zum Download bereit und läuft auf allen Smartphones mit Android in der Betriebssystemversion 2.2 und höher.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu The Tribez für Android: neue Wirtschaftssimulation im Stil von Paradise Island

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *