15 neue Levels für Bad Piggies und erster Gameplay-Trailer zu Angry Birds Star Wars

Nachdem die Spiele-Schmiede Rovio Mobile mit dem Titel Amazing Alex nur einen eher mäßigen Erfolg verbuchen konnte, wollte das finnische Entwicklerstudio mit dem Spiel Bad Piggies wieder an die Erfolge der Angry-Birds-Reihe anknüpfen – und scheinbar ist ihnen das auch gelungen. Drei Stunden nach der Veröffentlichung des Spiels hatte sich Bad Piggies schon an die Spitze der beliebtesten Apps im amerikanischen Apple-App-Store katapultiert. In Googles Play Store verzeichnet es mittlerweile über 10 Millionen Downloads.

Jetzt hat Rovio das erste Update für Bad Piggies veröffentlicht. Die neue Episode heißt Flight in the Night und bringt 15 neue, spaßige Levels mit, in denen die Spieler wieder aus verschiedensten Bauteilen Fahrzeuge oder Fluggeräte zusammen schustern müssen, um die Schweine zum Ziel befördern. Um drei Sterne in einem Level zu ergattern, muss in der neuen Episode das Gefährt nicht nur samt Schwein, sondern auch mit einem Ei im Gepäck heil im Ziel ankommen.

Daneben bringt das Update zwei neue Sandbox-Levels mit. Eines davon können Smartphone-Besitzer während dem Spiel freischalten. Das andere, das sogenannte Field of Dreams steht als In-App-Kauf für rund 1,80 Euro zur Verfügung. Rovio betitelt es als das größte Sandbox-Level, das es bisher für Bad Piggies gibt. Das Level bringt insgesamt 40 Sterne zum Einsammeln mit und ist in der Tat riesengroß. Wer schon alle regulären Levels durchgezockt hat, wird mit dem Field of Dreams nochmals jede Menge Spaß haben.

Außerdem hat Rovio nun einen ersten Trailer für den erst kürzlich angekündigten Angry-Birds-Ableger Angry Birds Star Wars veröffentlicht, der einen kleinen Einblick in das Gameplay des neuesten Angry-Birds-Teils gewährt. Erscheinen soll Angry Birds Star Wars dann am 8. November.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu 15 neue Levels für Bad Piggies und erster Gameplay-Trailer zu Angry Birds Star Wars

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *