Huawei Ascend D2: Erste Informationen zu Huaweis neuem 5-Zoll-1080p-Android-Flaggschiff veröffentlicht

Die Webseite Unwired View hat in einem Google+-Beitrag ein Pressefoto und erste Informationen zu Huaweis nächstem Android-Flaggschiff, dem Ascend D2 veröffentlicht.

Dem Post zufolge hat Yu Chengdong, CEO der Huawei Consumer Business Group den Nachfolger des Ascend D1 in seiner Heimat bereits angekündigt und einige Hardware-Spezifikation des Geräts preisgegeben.

Das Huawei Ascend D2 wird über ein 5 Zoll großes 1080p-Full-HD-Display verfügen und mit einem eigens entwickelten 1,5 GHz Quad-Core-CPU ausgestattet sein, dem zwei GByte RAM zur Seite stehen.

Auf der Rückseite des Ascend D2 soll eine 13-Megapixal-Kamera verbaut sein. Ein 3000 mAh starker Akku soll das Huawei-Flaggschiff mit ausreichend Storm versorgen.

Als Betriebssystem wird Android Jelly Bean – vermutlich in der Version 4.1.2 – sowie Huaweis eigene Benutzeroberfläche Emotion UI zum Einsatz kommen.

Offiziell vorgestellt wird das Huawei Ascend D2 wohl auf der kommenden Consumer Electronics Show in Las Vegas im Januar. Wie viel das Ascend DS kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Mit dem Ascend W1 soll zudem ein erstes Windows-Phone-8-Gerät des chinesischen Herstellers bestätigt sein, das ebenfalls auf der CES 2013 offiziell vorgestellt wird.

[Foto: Unwired View]

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Huawei Ascend D2: Erste Informationen zu Huaweis neuem 5-Zoll-1080p-Android-Flaggschiff veröffentlicht

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *