Mein Md für Android: offizielle Kunden-App von Mobilcom-Debitel

Für o2-, Vodafone-, Telekom- oder Base-Kunden gibt es die Apps Mein o2, Mein Vodafone, Telekom-Kundencenter und Mein Base. Mit der Android-App Mein Md greifen jetzt auch Kunden des Mobilfunkanbieters Mobilcom-Debitel via Smartphone bequem auf zahlreiche Funktionen des Kundenbereichs zu.

Anstatt über die Webseite des Mobilfunkbetreibers können Privatkunden jetzt ihre Vertrags- und Kundendaten sowie aktuellen und vorherigen Rechnungen samt Einzelverbindungsnachweise über das Handy einsehen. Mit der Funktion Kosten-Check rufen sie daneben bequem ab, wie viele Gebühren durch Telefonieren und SMS-Versand im aktuellen Abrechnungszeitraum schon entstanden sind oder wie viele Frei-Minuten und Frei-SMS von ihrem monatlichen Kontingent noch übrig sind. Auch der Datenverbrauch lässt sich mit der App im Auge behalten.

Bei Bedarf können Kunden zudem ihren Vertrag verlängern, den Tarif wechseln oder Zusatzoptionen buchen. Nutzer der App sollen hinzu gebuchte Optionen etwas günstiger bekommen und Gutschriften auf ihre Einkäufe erhalten. Über den Shop-Finder ist zudem schnell die nächstgelegene Filiale ausgemacht.

Um die App verwenden zu können, müssen sich Anwender mit ihrer Rufnummer beziehungsweise ihrem Benutzernamen und ihrem Passwort anmelden. Der Dienst steht nur Privatkunden mit einem Laufzeitvertrag zur Verfügung. Kunden mit einem Prepaid-Tarif bleiben leider außen vor.

Für Vertragskunden des Mobilfunkanbieters ist die App jedoch ein praktisches Tool, um seine monatlichen Kosten zu überwachen. Einige nützliche Funktionen fehlen bislang allerdings noch. So lassen sich beispielsweise noch keine Web-SMS über die Anwendung versenden. Ein Widget für den Homescreen wäre ebenfalls wünschenswert.

Die App Mein md steht kostenlos über Googles Play Store zum Download bereit und läuft mit Android in der Betriebssystemversion 2.2 und aufwärts.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Mein Md für Android: offizielle Kunden-App von Mobilcom-Debitel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *