Lese-Tipp

In den letzten 35 Jahren hat sich viel getan. Wer sich heute Informationen beschaffen möchte, der geht - wie sollte es auch anders sein - ins Internet. Dem war freilich nicht immer so. Als das Internet tatsächlich noch Neuland war, zog man hierfür Computer-Magazine zu Rate. Und deren Cover hatten es wirklich in sich!

weiterlesen

GoPro Hero 3 Black Edition

Testbericht

Hersteller: GoPro Listenpreis: 449 Euro Fazit:

Die GoPro Hero 3 Black Edition steht mit den gebotenen Leistungen an der Spitze der Action-Camcorder. Dank WLAN und Smartphone-App steht nun auch ein Preview-Modus zur Verfügung, der eine perfekte Aufnahmeinstellung in Sachen Sichtfeld ermöglicht. WLAN sollte man allerdings nur bei Bedarf einschalten, da sich sonst der Akku sehr schnell entleert.

Pro
  • Aufnahmemodus mit 60 fps bei 1920 x 1080p
  • sehr gute Bildqualität bei Videos dank hoher Datenrate
  • Video-Preview, Einstellungen, Start/Stopp von Aufnahmen über Smartphone-App möglich
Contra
  • Akku entleert sich bei aktiviertem WLAN innerhalb von 2 Stunden
  • kein optischer Bildstabilisator
  • LCD-Screen nur optional
Testurteil
EXZELLENT
8,9
von 10 Punkten
8,9 stars

GoPro Hero 3 Black Edition im Test

Technische Daten: GoPro Hero 3 Black Edition

ModellbezeichnungGoPro Hero 3 Black Edition
GeräteklasseAction-Camcorder
Videoformate1080p60 / 720p120 / 1440p48 / 4kp15 / 2,7kp30 / WVGA-240fps
Datenrate30 MBit/s, mit Protune 45 MBit/s
Weitwinkelbis zu 150° Grad bei 1080p
Sensor1/2.3", 12 Megapixel
OptikFester Fokus, f/2.8, 6 Linsenelemente
Foto12 Megapixel mit Serienbildfunktion 30 fps
WLANEingebaute Wi-Fi-Funktionalität mit Access Point
App-SupportGoPro-App für Android und iOS
SpeicherslotmicroSD, microSDHC und microSDXC mit bis zu 64 GByte (Klasse 10 für Protune-Einstellung empfohlen)
AkkuLithium-Ionen-Polymer 3,7 Volt, 1050 mAh, 3885 Wh
Gewicht72 Gramm (172 Gramm im Gehäuse mit Befestigungsklipp)
Abmessungen58 x 40 x 20 mm, (mit Objektiv: 29 mm)
AnschlüsseMicro-USB, Micro HDMI Typ D,
Sound1-Kanal Mono

Zurück zum Test

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu GoPro Hero 3 Black Edition im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *