Samsung bestätigt 8 Zoll Galaxy Note-Tablet und gibt Hinweise auf Galaxy S4-Release

Samsung-Chef JK Shin hat laut einer koreanischen News-Seite das Erscheinen eines 8 Zoll großen Galaxy Note-Tablets bestätigt. Die Vorstellungen des Gerätes wird auf dem Mobile World Congress Ende nächsten Monats in Barcelona erwartet.

Außer der Display-Größe hat Shin selbst keine konkreten Informationen zum Innenleben des Galaxy Note 8.0 preisgegeben. Kursierenden Gerüchten zufolge soll der 8-Zoll-Bildschirm über ein Super-Clear-LCD mit einer Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel verfügen. Weiterhin soll das neue Samsung-Tablet mit einer rückseitigen 5-Megapixel-Kamera sowie eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, einem 1,6 GHz Quad-Core-Prozessor samt 2 GByte RAM, 16 oder 32 GByte internem Speicher und einem 4,600-mAh-Akku ausgestattet sein.

Das Samsung Galaxy S4 soll hingegen noch nicht auf dem MWC 2013 präsentiert werden, so der Samsung-Chef. Wie das S3 im letzten Jahr wird das südkoreanische Unternehmen ihr neues Android-Flaggschiff vermutlich auf einem separaten Event Anfang Mai vorstellen. Über die Ausstattung des nächsten Modells der Galaxy-Reihe wird derweilen weiter spekuliert. Die Gerüchte um ein flexibles, nahezu unzerbrechliches 5-Zoll-Full-HD-Display stehen schon etwas länger im Raum. Jetzt soll das S4 angeblich in einem Benchmark der Webseite AnTuTu aufgetaucht sein. Ursprünglich wurde vermutetet, dass der Quad-Core-Prozessor Exynos 5440 mit 1,8 oder 2 GHz im S4 zum Einsatz kommt. Glaubt man den neuesten Spekulationen, soll der erst kürzlich auf der CES in Las Vegas vorgestellte Exynos5 Octa mit acht Kernen und einer Taktrate von 1,8 GHz im S4 verbaut sein. Außerdem soll es mit Android 4.2.1 ausgeliefert werden.

[Update:]

Mittlerweile sind erste Fotos aufgetaucht, die das neue Galaxy Note Tablet zeigen könnten. Die Schnappschüsse wurde von der italienischen Webseite DDay.it und der französischen Webseite FrAndroid.com veröffentlicht.

[Update 11. Februar:]

Berichten der Webseite Unwired View zufolge wird es das Galaxy Note 8.0 in drei verschiedenen Ausführungen geben. Es soll neben einer Variante, die ausschließlich WLAN unterstützt, auch Versionen mit 3G-Verbindung sowie LTE-Unterstützung geben.

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bestätigt 8 Zoll Galaxy Note-Tablet und gibt Hinweise auf Galaxy S4-Release

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *