Lese-Tipp

Diese 25 erstaunlichen Fun-Facts werden Wissen zu steigern. Vielleicht wusstet ihr so manches schon, aber sicherlich nicht alles. So manche Fakten werden euch richtig überraschen - oder wusstest du, wie eine Seifenblase gefriert? Sieh selbst und teste dein Wissen!

weiterlesen

BlackBerry Z10

Testbericht

Hersteller: Blackberry RIM Listenpreis: steht noch nicht fest Fazit:

Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz reicht, eingeschworene iPhone- und Android-Nutzer zu überzeugen, so bietet das neue BlackBerry Z10 mit seinem modernen Design und seiner Ausstattung den BlackBerry-Fans das, worauf sie lange gewartet haben.

Pro
  • Nachrichtenzentrale BlackBerry Hub
  • Trennung zwischen beruflicher und privater Nutzung bequem möglich
  • BlackBerry Messenger bietet viele Funktionen
  • gute Kamera
  • unterstützt die LTE-Netze aller deutschen Anbieter
Contra
  • Gestensteuerung benötigt eine gewisse Einlernzeit
  • beschränkte Kartenanwendung
  • Navigation nicht durchgehend konsistent
  • unnötiger Zwischenschritt beim Starten von Apps
Testurteil
SEHR GUT
8,2
von 10 Punkten
8,2 stars

Das BlackBerry Z10 mit BlackBerry 10 im ausführlichen Test

 

 

Technische Daten BlackBerry Z10
Abmessungen 130 x 65,5 x 9 mm
Gewicht 137,5 g
Display 4,2 Zoll; 1280 x 768 Auflösung bei 356 ppi; 15:9-Format
Betriebssystem BlackBerry 10 OS
Prozessor Dual Core 1,5 GHz
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
interner Speicher 16 GB Flash
Speichererweiterung MicroSD-Karte bis zu 64 GByte
Anschlüsse USB-High-Speed 2.0, HDMI, Micro-HDMI
Akku 1800 mAh
Laufzeit 3G Sprechzeit: bis zu 10 Stunden; Standby-Zeit: bis zu 13 Tage
Kamera 8 Megapixel mit Autofokus, HD Video 1080p, 5fach-Digitalzoom, Blitz; 2-Megapixel-Frontkamera mit Fixfokus, 720p-HD-Video und 3fach-Digitalzoom
Netzwerk 4G LTE; HSPA+
WLAN 802.11 a/b/g/n (Dual-Band)
Bluetooth 4.0
GPS ja
NFC ja

Christian Schartel
Autor: Christian Schartel
Redakteur
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

2 Kommentare zu Das BlackBerry Z10 mit BlackBerry 10 im ausführlichen Test

  • Am 4. Februar 2013 um 12:46 von Kani

    Hallo,

    danke für den tollen Test! Ich habe aber einen Fehler auf eurer Seite gefunden, der bei der Lesbarkeit stört: die Seite lädt Permanent neu. Wäre ganz toll, wenn ihr das beheben könntet!

  • Am 12. Oktober 2015 um 04:23 von Hugo Wucher

    Gute Beschreibung.
    Ich habe ein Problem, mein originaler Kopfhörer (Ohrstöpsel)funktioniert nicht (mehr). Liegt es daran dass ich von Vodavon zu Telekomm gewechselt bin? ich kann in keiner Beschreibung etwas finden. Hoffendlich habt ihr mir eine Lösung
    Danke im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *