Musik-Streaming-Dienst Spotify ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify ist jetzt auch für Windows-Phone-8-Nutzer erhältlich. Die App befindet sich zwar noch in der Beta-Phase, steht aber schon in Microsofts App-Store zum Download bereit. Bisher war Spotify nur als Drittanbieter-Anwendung für Windows Phone 7 erhältlich.

Erste Meinungen zur WP8-Version des Streaming-Dienstes sind zum Großteil positiv. Bemängelt wird allerdings, dass die App noch nicht die Live Tiles unterstützt und kein Last.fm-Scrobbling sowie Datentransfer via NFC ermöglicht. Vereinzelt beklagen sich Nutzer auch über eine fehlgeschlagene Anmeldung.

Ansonsten soll die App die gewohnten Funktionen bieten und auch auf dem Lumia 920 oder HTC Windows Phone 8X Zugriff auf das rund 16 Millionen Musikstücke umfassende Angebot des schwedischen Unternehmens ermöglichen. Per Suche lässt sich die riesige Musikdatenbank wie auf dem Android-Smartphone nach Titeln, Alben oder Interpreten durchstöbern. Auch Wiedergabelisten der Freunde lassen sich anhören oder die gewünschten Playlists für die Offline-Nutzung verfügbar machen. Die Musik synchronisiert Spotify auch wieder automatisch zwischen Smartphone und PC.

Neukunden können das Angebot für 48 Stunden kostenlos testen. Nach diesem Zeitraum lässt sich die Trail-Phase auf Wunsch auf 30 Tage ausweiten. Will man dann das Angebot von Spotify unbegrenzt nutzen, muss man wie üblich ein Abonnement abschließen. Zwei Bezahlangebote stehen zur Auswahl. Wer das Unlimited-Paket für 4,99 Euro im Monat bucht, kann dann ohne Zeiteinschränkungen und Werbeunterbrechungen der gestreamten Musik lauschen. Der Premium-Zugang für 9,99 Euro im Monat schaltet alle Features von Spotify frei. So lässt sich Musik auch auf Smartphone anhören. Zudem steht der Offline-Modus auf allen Geräten zur Verfügung. Ein weiterer Vorteil des Premium-Angebots ist eine höhere Klangqualität. Die Songs sollen dann mit einer Bitrate von bis zu 320 KBit pro Sekunde aus den Lautsprechern schallen.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Musik-Streaming-Dienst Spotify ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *