Lese-Tipp

Wissenschaftler sind ständig im Stress und verstehen keine Spaß? Von wegen! Diese zum Teil haarsträubenden Experimente und Grafiken beweisen das Gegenteil. 23 x Geek at its best!

weiterlesen

Google veröffentlicht Android 4.2.2 für das Galaxy Nexus, Nexus 7 und Nexus 10

Google hat mit Android 4.2.2 eine neue Version seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht. Android 4.2.2 wird aktuell für das Galaxy Nexus, das Nexus 7 und für das Nexus 10 per Over-The-Air-Update ausgerollt.

Erste Nutzer haben die neue Software-Version Android 4.2.2 bereits erhalten. Ein Nexus-Besitzer hat der Webseite AndroidPolice via Google+ einen Screenshot zugespielt, der eine Software-Aktualisierung bestätigt. Weitere Nutzer bestätigen das Update über die Forenseite Reddit.com.

In Deutschland lässt die neue Version noch auf sich warten. Auf unserem Nexus 7 steht sie aktuell noch nicht zum Download bereit. Für das Nexus 4 ist Android 4.2.2 scheinbar noch nicht in Sicht.

Android 4.2.2 soll hauptsächlich verschiedene Fehler beheben und Performance- und Stabilitätsverbesserungen mit sich bringen. Zumindest verrät das der Screenshot, den der Nexus-Besitzer via Google+ veröffentlicht hat.

Laut Aussagen einiger Nutzer, die das Update schon erhalten haben, soll ein Fix für das Streamen von Musik via Bluetooth enthalten sein, der mögliche Verbindungsprobleme zu externen Lautsprechern & Co. beseitigt. Neue Funktionen werden nicht erwartet. Offizielle Angaben mit den Neuerungen von Android 4.2.2 hat Google bisher noch nicht veröffentlicht.

Christian Schartel
Autor: Christian Schartel
Redakteur
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Google veröffentlicht Android 4.2.2 für das Galaxy Nexus, Nexus 7 und Nexus 10

  • Am 15. Februar 2013 um 01:52 von Memo

    ich habe das update heute mit den nexus 7 bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *