Galaxy S4 Mini Specs: Erste technische Daten und Bilder durchgesickert

Galaxy S4 Mini: Erste technische Daten und Fotos (Credit: SamMobile)Nach der Präsentation des neuen Samsung-Flaggschiffes Galaxy S4 sind nun auch erste Informationen und Bilder zum Galaxy S4 Mini aufgetaucht.

Während das Galaxy S4 mit einem 4,99-Zoll-Full-HD-Super-AMOLED-Dispaly, dem 1,9 GHz Quad-Core Snapdragon 600, 2 GByte RAM, einer 13 Megapixel-Kamera, wahlweise 16, 32 oder 64 GByte Speicher, microSD-Kartensolt, LTE, WLAN 802.11ac und einem 2600-mAh-Akku ausgestattet ist, wird das Galaxy S4 Mini – wie schon das Galaxy S III Mini – mit einer deutlich abgespeckteren Hardware-Ausstattung aufwarten.

Es soll voraussichtlich im Juni oder Juli auf den Markt kommen und in vier verschiedenen Varianten verfügbar sein. Einem Bericht der Webseite SamMobile zufolge hatte ein Twitter-Nutzer die verschiedenen Galaxy S4 Mini-Modelle auf Samsungs Support-Seite entdeckt. Demnach wird es eine Ausführung speziell für den chinesischen Markt sowie eine Dual-SIM-Version mit einem Zweikern-Prozessor (GT-I9192), eine HSPA+-Variante mit Quad-Core-CPU (GT-I9190) und eine LTE-Ausführung (GT-I9195) geben.

Gerüchten zufolge soll Samsung beim Galaxy S4 Mini mit Quad-Core-Chip dieselbe Prozessor-Technologie wie bei dem Achtkern-Prozessor Exynos Octa 5 verwenden. So soll der Quad-Core-CPU (Exynos 5210) des Galaxy S4 Mini ebenfalls nach der ARM big.LITTLE-Technologie gebaut und mit zwei Mal zwei Kernen ausgestattet sein. Die eine Zweikern-Einheit, ein ARM-Cortex-A15-Chip, kommt bei leistungsintensiveren Anwendungen zum Einsatz. Die andere, ein Prozessor nach der Cortex-A7-Architektur, übernimmt dann die weniger leistungsintensiven Arbeiten. Dadurch soll auch beim Galaxy S4 Mini der Akku geschont werden.

Samsung Galaxy S4: Exynos Octa 5 kommt nicht nach Deutschland, sagt SamsungSamsung Statement: Galaxy S4 mit Exynos Octa 5 definitiv nicht für Deutschland geplant

Alle Ausführungen sollen zudem über ein 4,3-Zoll-Super-AMOLED-QHD-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Pixel und einer Pixeldichte von 256 ppi verfügen. Als Betriebssystem kommt angeblich auch die aktuellste Android-Version 4.2.2 Jelly Bean sowie Samsungs TouchWiz-Oberfläche Natur UX 2.0 zum Einsatz.

Der Twitter-Nutzer Ermek hat der Webseite SamMobile zudem Fotos zugespielt, die das Galaxy S4 Mini zeigen sollen. Das Design ist identisch mit dem Galaxy S4  – nur eben alles etwas kleiner.

Das Galaxy S4 Mini sieht genauso aus wie das Galaxy S4 (Fotos: SamMobile)

[Mit Material von FaryaabS, SamMobile]

Samsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im Überblick

Samsung Galaxy S4: Das Zubehör im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Das Zubehör im Überblick

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S III im Vergleich: Lohnt sich ein Kauf?Samsung Galaxy S4: Sofort kaufen oder abwarten?

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S III im Vergleich: Lohnt sich ein Kauf?Samsung Galaxy S4 und Galaxy S III im Vergleich: Lohnt sich ein Kauf?

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Galaxy S4 Mini Specs: Erste technische Daten und Bilder durchgesickert

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *