HTC Desire P und Desire Q: Erste Fotos und Specs der neuen Mittelklasse-Smartphones von HTC

HTC Desire P und Desire Q: Erste Fotos und Specs der neuen Mittelklasse-Smartphones von HTC (Foto: CNET UK)

Am 19. Februar hat HTC mit dem HTC One sein neues Android-Flaggschiff vorgestellt, das ohne Zweifel ganz weit vorne in der Android-Oberklasse mitspielt. Jetzt sind erste Fotos und technische Daten zu zwei zukünftigen Mittelklasse-Smartphones von HTC – dem Desire P und dem Desire Q -im Netz aufgetaucht, die eher für den kleinen Geldbeutel konzipiert sind.

Das Desire P verfügt über ein 4,3-Zoll-Dsiplay mit WVGA-Auflösung, einen Dual-Core-Prozessor mit 1 GHz Taktrate, HTCs Beats-Audio-Technologie und einen microSD-Kartensteckplatz zum Erweitern der Speicherkapazität. Eine 8-Megapixel-Kamera steht zum Knipsen von Fotos und Drehen von Videos auf der Rückseite des Gerätes zur Verfügung. Das Desire P soll laut einem Bericht der taiwanischen Webseite Taiwan 4 Android für rund 11.000 New Taiwan Dollar also knapp 285 Euro erhältlich sein.

Das Desire Q soll dann auf Android-Neueinsteiger zugeschnitten sein und mit umgerechnet 182 Euro preislich nochmals deutlich unter dem Desire P liegen. In Sachen Hardware wird man dafür aber auch nicht allzu viel erwarten können. Bekannt ist derzeit nur, dass es mit einem 4-Zoll-Display ausgestattet sein wird.

Die Bilder der beiden Smartphones lassen zudem darauf schließen, dass bei den künftigen Mittelklasse-Modellen nicht HTCs neue Sense-Oberfläche 5.0 zum Einsatz kommt, die das taiwanische Unternehmen mit der dem HTC One eingeführt.

Ob und wann die Geräte hierzulande auf den Markt kommen ist bisher nicht bekannt. Möglichweise sind sie auch nur für aufstrebende Märkte wie China oder Indien gedacht. In China sollen das Desire P und das Desire Q laut der Webseite Fokus Taiwan im nächsten Monat auf zum Verkauf stehen.

[Update:]

Die durchgesickerten Informationen sind wohl doch nicht so brandheiß wie gedacht. Bei genauerem Hinschauen fällt auf, dass das Desire P und das Desire Q den hierzulande bereits erhältlichen One SV und Desire X ziemlich ähnlich sind. Höchstwahrscheinlich sind das Desire P und Desire Q lediglich Umsetzungen dieser beiden Geräte speziell für den chinesischen Markt.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC Desire P und Desire Q: Erste Fotos und Specs der neuen Mittelklasse-Smartphones von HTC

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *