Nokia Lumia 928 mit Windows Phone: Bild des Lumia 920 Nachfolgers aufgetaucht

Nokia Lumia 928 mit Windows Phone: Foto des Lumia 920 Nachfolgers aufgetaucht (Foto: CNET UK)

Der Twitter-Nutzer @evleaks, der schon häufiger mit durchgesickerten Informationen und Bildern aufwarten konnte, hat ein erstes Bild des Nokia Lumia 928 mit Windows Phone über seinen Twitter-Account veröffentlicht. Die Gerüchte über einen Nachfolger des Lumia 920 kursieren schon seit längerer Zeit im Netz und gelten nun als bestätigt.

Das Lumia 928 sieht dem Lumia 920 im Prinzip recht ähnlich. Beim Design scheint sich Nokia aber auch an dem erst kürzlich vorgestellten Lumia 720 orientiert zu haben. Das Gerät wird im Vergleich zum Lumia 920 über ein etwas dünneres und leichteres Gehäuse verfügen. Die Rückseite ist wieder leicht abgerundet und misst an der dünnsten Stelle 10,2 Millimeter, an der dicksten Stelle 11,2 Millimeter. Neuesten Informationen zufolge wird es aber nicht – wie anfangs spekuliert – über ein Gehäuse aus Aluminium verfügen. Es soll laut der Webseite The Verge wie gehabt aus dem Kunststoff Polycarbonat bestehen.

Verbaut ist wie beim Lumia 920 Nokias PureView-Phase-2-Kamera. Eine Neuerung ist ein zusätzlicher Xenon-Blitz, der dem Lumia 928 bei schlechten Lichtverhältnissen zu noch besseren Fotos verhelfen soll. Anstatt einem LCD wird ein 4,5-Zoll-OLED-Display zum Einsatz kommen. Die weitere Hardware-Ausstattung soll identisch sein. Wie beim Lumia 920 wird ein 1,5-GHz-Dual-Core-Prozessor, 32 GByte interner Speicher und 1 GByte RAM erwartet.

In den USA soll das Lumia 928 noch in diesem Monat erhältlich sein. Ob und wann das Gerät auch hierzulande in den Regalen steht, ist nicht bekannt.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nokia Lumia 928 mit Windows Phone: Bild des Lumia 920 Nachfolgers aufgetaucht

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *