Galaxy Mega: Zwei neue Dual-SIM-Phablets mit 5.8- und 6.3-Zoll-Displays von Samsung

Galaxy Mega: Zwei neue Dual-SIM-Phablets mit 5.8- und 6.3-Zoll-Displays von Samsung (Foto: CNET)Nach Gerüchten um einen Nachfolger des Galaxy Note II, soll Samsung angeblich auch an zwei neuen Dual-SIM-Phablets mit 5,8 Zoll beziehungsweise 6,3 Zoll großen Displays arbeiten.

Laut einem Bericht der Webseite SamMobile zufolge soll das Galaxy Mega 5.8 (GT-I9152) über ein TFT-Display mit einer Auflösung von 960 mal 540 Pixel verfügen und mit einem 1,4-GHz-Dual-Core-Prozessor, 1,5 GByte RAM und einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Für Strom sorgt ein 2,600-mAh-Akku.

Als Betriebssystem kommt voraussichtlich Android 4.2.1 oder 4.2.2 Jelly Bean zum Einsatz. Die Abmessungen des Galaxy Mega 5.8 sollen 164 mal 83.8 mal 9.7 Millimeter betragen.

Das Galaxy Mega 6.3 soll es in zwei Ausführungen geben. Zum einen mit LTE-Unterstützung (GT-I9205 LTE), zum anderen ohne LTE-Modul (GT-I9200 3G). Beim 6,3-Zoll-Display setzt Samsung auf ein IPS-LCD (Super PLS) mit einer HD-Auflösung. Unter der Haube werkelt ebenfalls ein Dual-Core-Prozessor, der allerdings mit 1,7 GHz getaktet ist. Der CPU stehen 1,5 GByte zu Seite. Der Akku des Galaxy Mega 6,3 soll etwas größer ausfallen als beim Galaxy Mega 5.8 und über eine Kapazität von 3,200 mAh verfügen. Für Fotos und Videos steht eine 8-Megapixel-Kamera zur Verfügung.

Die Abmessungen des Galaxy Mega 6.3 sollen 167,6 mal 88 mal 7,9 Millimeter betragen. Damit wäre es genau so dünn wie das Samsung Galaxy S4. Als Betriebssystem ist ebenfalls Android 4.2.1 oder 4.2.2 Jelly Bean vorinstalliert.

Samsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im Überblick

Beide Phablets sollen wie das Galaxy Grand Duos Dual-SIM-Smartphones sein und damit Platz für zwei SIM-Karten bieten. Das Galaxy Mega 8.5 soll ab der 22 Kalenderwoche, also ab Ende Mai erhältlich sein. Das 6,3-Zoll-Gerät wird für Mitte des Jahres erwartet. Beide Smartphones sollen in den Farben Schwarz und Weiß auf den Markt kommen.

[Mit Material von Nic Healey, CNET Australia]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Galaxy Mega: Zwei neue Dual-SIM-Phablets mit 5.8- und 6.3-Zoll-Displays von Samsung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *