Google Drive und Google Mail teilweise nicht erreichbar

Google Drive und Google Mail teilweise nicht erreichbar (Screenshot: CNET.de)

Falls Googles Cloud-Speicher Drive oder der E-Mail-Dienst GMail im Verlaufe des Tages nicht zu erreichen war oder derzeit nicht zu erreichen ist, sollte man sich nicht wundern. Denn Google hat heute offenbar seit ungefähr 15 Uhr mit Problemen zu kämpfen.

Googles Apps Status Dashboard, ein extra für solche Fälle eingerichteter Dienst, meldet Störungen bei Google Drive samt den Diensten Google Docs, Tabellen und Präsentationen sowie Google Mail. Googles Admin-Panel, ein Dienst für Apps-Administratoren scheint komplett ausgefallen zu und der Auslöser der Störungen zu sein.

Betroffen sind allerdings nicht alle Google-Nutzer. Bei uns funktioniert sowohl GMail als auch Google Drive ohne Einschränkungen. In verschiedenen Foren und Tweets haben sich in den letzten Stunden jedoch auch Nutzer gemeldet, die von den Störungen betroffen sind.

[Update:]

Mittlerweile scheinen die Probleme behoben zu sein. Googles Apps Status Dashboard zeigt jetzt jedenfalls wieder für alle Dienste grünes Licht.

[Mit Material von Lance Whitney, CNET.com]

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google Drive und Google Mail teilweise nicht erreichbar

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *