Galaxy S4: Video zeigt Kratzfestigkeit des Displays mit Gorilla Glas 3

Galaxy S4: Video zeigt Kratzfestigkeit des Displays mit Gorilla Glas 3 (CNET.com)

Samsungs aktuelles Android-Flaggschiff, das Galaxy S4, ist das erste Smartphone dessen Display von Gorilla Glas 3 geschützt wird, das der Hersteller Corning im Januar auf der CES in Las Vegas vorgestellt hat.

Dieses soll weniger spröde und dadurch auch weniger anfällig für Kratzer sein. Um auf dem Schutzglas einen Kratzer zu hinterlassen, müsse laut Corning im Vergleich zu Gorilla Glas 2 die dreifache Kraft ausgeübt werden.

Ein Galaxy-S4-Besitzer hat jetzt ein Video auf Youtube veröffentlicht, um die Kratzfestigkeit zu demonstrieren. Er kratzt mit drei verschiedenen Messern und Münzen auf dem Display des Galaxy S4 herum und wie der Clip beweist, scheint das Glas keinen Schaden zu nehmen.

[Mit Material von SamMobile]

Samsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im Überblick

Samsung Galaxy S4: Das Zubehör im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Das Zubehör im Überblick

 

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Galaxy S4: Video zeigt Kratzfestigkeit des Displays mit Gorilla Glas 3

  • Am 28. Mai 2013 um 06:59 von Danny von Quennaudon

    Mir ist es noch nie runtergefallen, dennoch besitze ich massig Kratzer im Display, allein vom herumtragen in der Hosentasche. Kumpel ist es aus 10cm Höhe gefallen, also aus der Tasche gerutscht, sofort ein Sprung. Was den Display betrifft: reinster Schrott !

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *