Samsung bringt angeblich bald ein wasserdichtes Galaxy S4 auf den Markt

Samsung bringt in naher Zukunft angeblich ein wasserdichtes Galaxy S4 auf den Markt (Foto: CNET.com)Nachdem Samsung gerade erst das Galaxy S4 vorgestellt hat und das neue Android-Flaggschiff nun in Kürze auch in den Handel kommt, kursieren die Gerüchte im Netz, dass Samsung in den kommenden Wochen ein neues Galaxy S4-Modell präsentieren wird. Es soll wie Sonys Xperia Z gegen Wasser, Staub & Co. geschützt sein.

Laut einem Bericht der Webseite TechView.me hat Young Soo Kim, der Chef der arabischen Samsung-Sparte, auf einer Pressekonferenz in Dubai während einer Fragestunde zum Galaxy S4 angeblich verlauten lassen.

Viel mehr gibt der Bericht nicht her, aber denkbar wäre es allemal. Denn mit dem XCover beziehungsweise dem Nachfolger XCover 2 hat Samsung bereits ein Outdoor-Smartphone im Programm, das nach der IP67-Zertifizierung Schutz vor Wasser, Dreck & Co. bietet. Ein wasserresistentes High-End-Gerät, das es mit Sonys Xperia Z aufnehmen kann, würde aber noch fehlen.

Wer besonderen Wert auf dieses Ausstattungsmerkmal legt, weil er viel im Freien arbeitet, sportlich aktiv ist oder ihm sein Galaxy S4 gerne mal aus den Händen geleitet (und keine Schutzhülle verwenden möchte), hat womöglich einen Grund, sich mit einem Kauf des Galaxy S4 noch etwas Zeit zu lassen und abzuwarten, ob sich diese Informationen bewahrheiten.

Wir werden bei Samsung nachfragen und sobald wir eine Antwort erhalten haben, den Artikel aktualisieren.

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET UK]

Samsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Ausstattung, Funktionen, Preise und Verfügbarkeit im Überblick

Samsung Galaxy S4: Das Zubehör im ÜberblickSamsung Galaxy S4: Das Zubehör im Überblick

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S III im Vergleich: Lohnt sich ein Kauf?Samsung Galaxy S4: Sofort kaufen oder abwarten?

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung bringt angeblich bald ein wasserdichtes Galaxy S4 auf den Markt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *