Huawei Ascend P6: Stellt Huawei in Kürze das derzeit dünnste Smartphone vor?

Huawei Ascend P6: Das dünnste Smartphone der Welt? (Bild: @evleaks via CNET UK)

Mit dem Ascend P6 will Huawei Gerüchten zufolge das derzeit dünnste Smartphone auf den Markt bringen. Das Metall-Gehäuse soll gerade einmal 6,2 Millimeter dick sein. Damit würde Huaweis Gerät das ZTE Grand S, das mit 6,9 Millimeter schon superdünn ist, nochmals um ein paar Millimeter unterbieten. Das Galaxy S4 misst beispielsweise 7,9 Millimeter in der Tiefe, das Unibody-Gehäuse des HTC One an der dicksten Stelle 9,4 Millimeter.

Das Ascend P6 soll weiterhin mit einem 4,7-Zoll-Display, einem 1,5-GHz-Quad-Core-Prozessor, 2 GByte RAM und einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Als Betriebssystem soll Android 4.1.2 Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Das Ascend P6 ist auch schon in dem chinesischen Social Network Weibo auf Fotos aufgetaucht, die ein Huawei-Boss gepostet, dann aber wieder gelöscht haben soll. Der Twitter-Nutzer @evleaks, der schon so einige durchgesickerte Informationen veröffentlicht hat, hat die Fotos aber offenbar noch rechtzeitig gesichert und über seinen Twitter-Account veröffentlicht.

Das Ascend P6 wird Huawei voraussichtlich am 18. Juni auf einem Event in London vorstellen. Es soll in den Farben Schwarz, Weiß und Pink erhältlich sein.

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET UK]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Huawei Ascend P6: Stellt Huawei in Kürze das derzeit dünnste Smartphone vor?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *