Galaxy S4 mini taucht auf Samsungs Webseite auf

Galaxy S4 mini taucht auf Samsungs Webseite auf (Bild: CNET UK)

Dass Samsung an einem Galaxy S4 mini arbeitet, war zwar bisher noch nicht offiziell bestätigt, auf Grund der Reihe an durchgesickerten Informationen und Bildern galt es aber schon als relativ sicher. Nun ist das Galaxy S4 mini auch auf der englischsprachigen Ausgabe von Samsungs Content- und Service-Webseite aufgetaucht. Vermutlich nur aus Versehen, denn mittlerweile ist es von der Seite schon wieder verschwunden. Die Existenz des Gerätes ist damit aber bestätigt.

Die abgespecktere und günstigere Variante des S4 trägt die Produktbezeichung GT-I9195 und soll in zwei Varianten erscheinen. Zum einen soll es eine 3G-Ausführung, zum anderen ein Modell mit LTE-Unterstützung geben.

Samsung Galaxy S4 im Test: Kann Samsung das HTC One toppen?Samsung Galaxy S4 im Test: Kann Samsung das HTC One toppen?

Beide Versionen sollen mit einem 4,3-Zoll-Super-AMOLED-Display mit einer qHD-Auflösung von 960 mal 540 Bildpunkten und einer Pixeldichte von 256 ppi, einem 1,6-GHz-Dual-Core-Prozessor, 32 GByte Speicher, einem 2,100-mAh-Akku und einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. 1 GByte RAM gibt es dann für das 3G-Modell beziehungsweise 2 GByte RAM für die LTE-Variante. Als Betriebssystem soll Android 4.2.x Jelly Bean zum Einsatz kommen.

Mit einer Präsentation des neuen Gerätes sei schon in Kürze zu rechnen. Auf den Markt kommen soll es im Sommer in den Farben Schwarz und Weiß – womöglich auch schon im Juni. Neben dem S4 mini und einer Nexus-Edition des Galaxy S4 mit einer unveränderten Android-Version arbeitet Samsung Gerüchten zufolge auch einer gegen Wasser, Staub & Co. geschützten Variante des Smartphones mit dem Namen Galaxy S4 Avtive.

[Mit Material von Joe Svetlik, CNET UK]

Christian Schartel
Autor: Christian Schartel
Redakteur
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Galaxy S4 mini taucht auf Samsungs Webseite auf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *