HTC One Mega: HTC plant angeblich auch ein One mit größerem Display

HTC One Mega: HTC plant angeblich auch ein One mit größerem DisplayEinem Artikel der Webseite Pocket-Lint zufolge plant HTC neben einer „Mini-Ausgabe“ auch ein One mit einem größeren Display. Die Hardware-Ausstattung des Gerätes soll mit der Standard-Version identisch sein, die Display-Diagonale soll aber mit fünf bis sechs Zoll im Bereich des Galaxy Note beziehungsweise Galaxy Mega liegen. Das soll eine Quelle, die mit HTCs Plänen vertraut ist, berichtet haben. Das Gerät soll auch schon bald auf den Markt kommen.

Das HTC One Mini soll dagegen eine abgespeckte Variante des Android-Flaggschiffs sein, die anstatt eines 4,7-Zoll-Displays eine kleinere Anzeige mit 4,3-Zoll-Bildschirmdiagonale mitbringt. Weiterhin soll es mit einem 1.2-GHz-Dual-Core-Snapdragon-400-Prozessor, 2 GByte RAM, 16 GByte Speicher und Android 4.2.2 Jelly Bean sowie HTCs Sense-Oberfläche in der neuesten Version 5 ausgestattet sein. Das Gehäuse wird wie beim HTC One aus hochwertigem Aluminium bestehen. Zudem soll auch die “Ultrapixel-Kamera” mit 4-Megapixel-Sensoren im kleinen HTC One zum Einsatz kommen und LTE unterstützt sein. Ein 1700-mAh-Akku soll das Gerät mit Strom beliefern und wie beim großen HTC One nicht auswechselbar sein. Erscheinen soll es noch im zweiten Quartal dieses Jahres.

HTC One im Test: Harte Konkurrenz für iPhone 5, Xperia Z und Galaxy S4HTC One im Test: Harte Konkurrenz für iPhone 5, Xperia Z und Galaxy S4

Daneben sollen HTC beziehungsweise Google auch eine Nexus-Edition des HTC One planen, die mit Android 4.2.2 ausgestattet ist und ohne jegliche Software-Anpassung von HTC wie die Sense-Oberfläche oder BlinkFeed kommt. Daneben wird vermutlich auch den Bootloader ab Werk entsperrt sein, sodass sich alternative Custom ROMs installieren lassen, und Google das Gerät mit Software-Updates auf neue Betriebssystemversionen versorgen.

[Mit Material Joe Svetlik, CNET UK]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC One Mega: HTC plant angeblich auch ein One mit größerem Display

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *