Lese-Tipp

Fotograf Ralph Mirebs findet während einer Tour durch Kasachstan einen riesigen verlassenen Hangar und traut seinen Augen kaum. Die Größe übersteigt die eines gewöhnlichen Hangars. Als er beschließt, das Gebäude zu betreten, offenbart sich ihm ein erstaunliches Bild.

weiterlesen

Apple iOS 7 mit neuem Design: Schlicht, weniger Farbe und mehr Schwarz-Weiß?

Apple iOS 7 mit neuem Design: Weniger Farbe, mehr Schwarz-Weiß? (Bild: CNET UK)Die Präsentation von Apples neuer Betriebssystemversion iOS 7 rückt näher. Erwartet wird sie für die Worldwide Developers Conference (WWDC), die am 10. Juni beginnt. Berichten zufolge sollte Apple die nächste große iOS-Version optisch radikal neu gestaltet haben. Die Webseite 9to5Mac bringt nun etwas mehr Licht ins Dunkle.

So soll die neue Design-Richtlinie wesentlich schlichter sein und weniger auf bunten Texturen und 3D-Effekten beruhen, sondern mehr monochrome Elemente enthalten. Laut dem Bericht soll Apples neuer Chef-Designer Jony Ive iOS 7 an zahlreichen Ecken den neuen Design-Stempel aufgedrückt haben. Apples hauseigene Anwendungen wie die Kalender-App oder die Benachrichtigungszentrale sollen beispielsweise in Zukunft allesamt im einheitlichen Schwarz-Weiß-Look gehalten sein.

Außerdem soll Apple erstmals auch den Slide-to-Unlock-Bildschirm überarbeitet sowie dem System die Möglichkeit spendiert haben, mit Fingergesten direkt zu bestimmten Basisdiensten und -informationen zu wechseln. Dies soll dem Wischen nach unten entsprechen, das heute die Benachrichtigungen abruft, oder auch dem Vier-Finger-Wischen auf dem iPad, das das Multitasking-Menü auf den Bildschirm bringt. Daneben soll es ähnlich wie bei Androids Quick Settings möglich sein, WLAN, Bluetooth oder den Flugzeugmodus via Toggle-Buttons ein- und auszuschalten.

[Mit Material von Joe Svetlik, CNET UK]

Christian Schartel
Autor: Christian Schartel
Redakteur
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple iOS 7 mit neuem Design: Schlicht, weniger Farbe und mehr Schwarz-Weiß?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *