HTC One Mini Bilder: So sieht der kleine Bruder des HTC-Flaggschiffs voraussichtlich aus

HTC One Mini Bilder: So sieht der kleine Bruder des HTC-Flaggschiffs voraussichtlich aus (Foto: Forte.delfi.ee via CNET UK)

Samsung hat es mit dem Galaxy S3 Mini vorgemacht – und alle namenhaften Smartphone-Hersteller ziehen nach. So wird auch HTC in diesem Jahr eine günstigere, kleinere und abgespeckte Variante des Top-Modells HTC One auf den Markt bringen. Bestätigt ist dies zwar offiziell noch nicht, doch auf Grund der Fülle an durchgesickerten Informationen bestehen kaum noch Zweifel.

Jetzt sind auch vermeintliche Bilder des HTC One Mini aufgetaucht, die das Gerät im Vergleich mit seinem großen Vorbild zeigen. Veröffentlicht hat die Fotos die estnische Webseite Forte.delfi.ee. Auf den Bildern ist es eventuell nicht ganz deutlich erkennbar, aber wie der Autor des Artikels schreibt, ist das Gehäuse wie beim HTC One tatsächlich auch aus hochwertigem Aluminium gefertigt.

HTC One im Test: Harte Konkurrenz für iPhone 5, Xperia Z und Galaxy S4HTC One im Test: Harte Konkurrenz für iPhone 5, Xperia Z und Galaxy S4

Das Mini soll weiterhin mit einem 1,2-GHz-Dual-Core-Snapdragon-400-Prozessor, einem 4,3-Zoll-720p-HD-Display, zwei GByte RAM, 16 GByte Speicher und Android Jelly Bean in der Version 4.2.2 ausgestattet sein. Mit an Bord soll zudem HTCs Sense-Oberfläche in der neuesten Version 5 sein. Auch die “Ultrapixel-Kamera” mit 4-Megapixel-Sensoren soll im kleinen HTC One zum Einsatz kommen. LTE-Unterstützung wird ebenso vermutet. Ein 1700-mAh-Akku soll das Gerät mit Strom beliefern und wie beim großen HTC One nicht auswechselbar sein.

Erscheinen soll das HTC One Mini nicht vor August. Der Preis wird mit rund 400 Euro auf die gehobene Mittelklasse geschätzt.

Hier geht’s direkt zur Bilder-Galerie des HTC One Mini auf Forte.delfi.ee.

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET UK]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu HTC One Mini Bilder: So sieht der kleine Bruder des HTC-Flaggschiffs voraussichtlich aus

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *