Bringt Apple ein iPhone-6-Phablet mit 5,7-Zoll-Display?

Bringt Apple ein iPhone-6-Phablet mit 5,7-Zoll-Display? (Bild: CNET.com)

Mit dem Vorgänger des Galaxy Note II hat Samsung Ende 2011 als erster Hersteller ein Smartphone mit Riesendisplay herausgebracht, das von der Größe her schon bald ein Tablet sein könnte. Dieser Trend ist mittlerweile auch bei anderen Herstellern wie HTCAcer und Gerüchten zufolge auch Sony angekommen.

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters erwägt auch Apple die Einführung von „mindestens zwei iPhones 6 mit größeren Displays“. Sie sollen im nächsten Jahr auf den Markt kommen – womöglich bereits im ersten Quartal 2014.

Vermutet wird, dass die neuen iPhones mit einem 4,7-Zoll-Bildschirm respektive mit einer 5,7 Zoll großen Anzeige ausgestattet sind. Das aktuelle iPhone 5 verfügt über ein 4-Zoll-Display.

Das sollen Quellen aus der Lieferkette des Unternehmens verraten haben. Apple habe sich bereits an die Lieferanten gewendet und seine Pläne für das iPhone 6 mit größeren Bildschirmen angesprochen. Allerdings soll noch keine endgültige Entscheidung gefallen sein.

Über iPhones mit verschieden großen Displays wurde auch schon Mitte April spekuliert. Der Analyst Brian White ging schon damals davon aus, dass Apple das nächste iPhone nicht wie bisher nur in einer Größe anbieten, sondern in mindestens zwei oder womöglich sogar drei verschieden großen Ausführungen auf den Markt bringen wird.

Bevor Apple das iPhone 6 herausbringt, steht zahlreichen durchgesickerten Informationen zufolge aber erst einmal das iPhone 5S an. Es soll im Herbst mit der Einführung des neuen iOS 7 vorgestellt werden.

Apple stellt iOS 7 vor: Control Center, AirDrop, iRadio und ein neues Design (Bild: Apple)Apple stellt iOS 7 vor: Control Center, AirDrop, iRadio und ein neues Design

Daneben plant Apple angeblich auch ein iPhone Mini mit deutlich abgespeckter Hardware und geringerem Preis. Der Reuters-Bericht heizt nochmals die Gerüchte um das Billig-iPhone an. Es soll wie bereits gemunkelt in den fünf verschiedenen Farben Schwarz, Weiß, Rot, Blau und Gelb erhältlich sein und nicht rund 300 Dollar, sondern gerade einmal 99 Dollar kosten. Einem angeblichen Foto des iPhone Mini zufolge soll sich Apple beim Design am iPhone 3G orientiert haben. Das Display des Einsteiger-iPhones soll in etwa 3,5- bis 4-Zoll groß sein. Wie das iPhone 4 soll es mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein.

[Mit Material von Brooke Crothers. CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Bringt Apple ein iPhone-6-Phablet mit 5,7-Zoll-Display?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *