Asus MeMo Pad FHD 10: Nexus-10-Konkurrent ab Juli zu einer UVP von 349 Euro erhältlich

Asus MeMo Pad FHD 10: Nexus-10-Konkurrent ab Juli zu einer UVP von 349 Euro erhältlich (Bild: Asus)Im Rahmen der Computer-Messe Computex hat Asus Anfang Juni in Taipeh das Tablet MeMO Pad FHD 10 vorgestellt. Der Nexus-10-Konkurrent verfügt in der Neuauflage über ein 10-Zoll-Full-HD+-Display mit einer Auflösung von 1920 mal 1200 Bildpunkten, Intels neuesten 1,6-GHz-Dual-Core-Atom-Prozessor (Z2560  „Clovertrail“), 2 GByte RAM, 32 GByte Speicher, einen microSD-Kartenslot (bis zu 32 GByte), eine 5-Megapixel-Kamera sowie 1,2-Megapixel-Frontcam und einen 6760-mAh-Akku. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.x Jelly Bean zum Einsatz.

Zu Preis und Verfügbarkeit des MeMO Pad FHD 10 hatte sich der Hersteller bisher noch nicht geäußert. In einer Pressemitteilung gibt Asus nun bekannt, dass das Tablet zu einer UVP von 349 Euro ab Anfang Juli erhältlich sein wird. Der Straßenpreis sollte dann noch etwas niedriger sein. Damit wäre es deutlich günstiger als die 32-GByte-Variante des Nexus 10. Sie kostet rund 500 Euro. Allerdings bietet das Nexus 10 mit einer Auflösung von 2560 mal 1600 Pixel auch das höherauflösende Display. Wie der Intel-Atom-Prozessor im Vergleich zur 1,7-GHz-Exynos-5-CPU abschneidet, lässt sich derzeit noch schwierig abschätzen. Aber ganz an die Leistung des Nexus 10 dürfte der etwas niedriger getaktete Chip nicht herankommen.

Ab heute, dem 20. Juni 2013, lässt sich das FHD-10  auch vorbestellen. Verfügbar ist es in den Blau und Weiß sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch in Pink. Bisher haben wir allerdings noch keinen Shop ausmachen können, der das MeMo Pad FHD 10 führt. Anfang Juni hat Asus außerdem eine LTE-Variante des Tablets vorgestellt, die im dritten Quartal 2013 auf den Markt kommen soll.

[Quelle: Pressemitteilung]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Asus MeMo Pad FHD 10: Nexus-10-Konkurrent ab Juli zu einer UVP von 349 Euro erhältlich

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *