Media-Markt-Plakat deutet auf PS4-Launch am 13. November hin

Media-Markt-Plakat deutet auf PS4-Launch am 13. November hin (Bild: Sony)Bisher hatte Sony lediglich angekündigt, dass die neue PS4 für rund 400 Euro zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein wird. Ein Foto aus dem Branchenforum NeoGAF macht derzeit die Runde, das Aufschluss über den exakten Launch-Termin der PS4 in Europa geben soll. Ein Werbeplakat von Media Markt verrät demnach, dass die neue Konsole am 13. November erscheinen wird.

Die Anzeigen sind in niederländischen Filialen des Elektronikmarktes ausgehängt und offenbar auch in Österreich aufgetaucht. Zudem berichtet ein NeoGAF-Nutzer, dass dasselbe Plakat von seinem Vater in einer Klagenfurter Filiale gesehen wurde. Bestätigt wird das Datum von dem Online-Shop bol.com. Auch er gibt den 13. November, einen Mittwoch, als Releasetermin der PS4 an.

Sony dementiert die aufgekommenen Gerüchte bisweilen. Der Termin erscheint aber als plausibel, denn Microsoft hat die Xbox One ebenfalls für November ankündigt.

Laut Forennutzer Cyborg, der das Bild veröffentlichte, biete der Markt außerdem ein interessantes Angebot an: Beim Kauf zweier Spiele bekäme der Käufer ein drittes dazu. Zu dieser verkaufsfördernden Aktion steht ein Beweisfoto allerdings aus.

Die Informationen sind bisher mit Vorsicht zu genießen, da es sich um eine Ente handeln könnte. Wir erwarten mit Spannung ein offizielles Statement von Sony zum Termin.

Laut einem Werbeplakat des Media Marktes erscheint die PS$ am 13. November (Bild: NeoGAF)

[Mit Material von Mathias Windhager, Gizmodo.de]

Sony enthüllt die PS4: Sie kommt zu Weihnachten für rund 400 Euro (Foto: CNET.com) Sony enthüllt PS4: Design, Hardware, Preis und Verfügbarkeit

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Media-Markt-Plakat deutet auf PS4-Launch am 13. November hin

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *