Sieht das iPhone 5S genauso aus wie sein Vorgänger?

Sieht das iPhone 5S genauso aus wie sein Vorgänger? (Bild FanaticFone via CNET UK)Apple soll keine radikalen Änderungen am Design des iPhone 5S vorgenommen haben, wie neue Bilder aus China beweisen. Angeblich zeigen sie die Frontpartie des iPhone 5S, die im Vergleich zur Frontpartie des Vorgängers kaum Unterschiede aufweist.

Entdeckt hat die Fotos die Webseite AppleInsider in einem chinesischen Blog namens FanaticFone. Ob diese Bilder echt sind, lässt sich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber falls sie ein Fake sind, wären es zumindest sehr aufwendige Fälschungen, da sie doch zahlreiche Details zeigen und wie professionelle Aufnahmen wirken.

iPhone 5S (Bild: FanaticFone via CNET UK)

Der einzige Unterschied, der sich erkennen lässt, ist das etwas längere Display-Kabel im Inneren, das Daten vom Touchscreen an den Prozessor überträgt und auf den Fotos aus dem Gehäuse herausragt. Dies könnte bedeuten, dass Apple dem kommenden iPhone ein höher auflösendes Retina-Display spendiert.

Daneben soll ein weiteres Foto, das die Webseite MacRumors  veröffentlicht hat, die Rückseite des iPhone 5S zeigen. Bis auf eine größere LED-Leuchte, lassen sich auch hier keine Unterschiede zum Vorgänger ausmachen.

Dieses Foto soll die Rückseite des iPhone 5S zeigen. (Bild: MacRumors via CNET.com)

Dass Apple seine Politik, jeweils nur die Hardware der S-Modelle aufzufrischen, auch beim iPhone 5S fortsetzt, sollen weiterhin aufgetauchte Blueprints des iPhone 5S beweisen. Sie wurden ebenfalls von der Webseite  AppleInsider veröffentlicht. Die Maße des Gehäuses wären den Angaben zufolge praktisch identisch.

Blueprints des iPhone 5S und iPhone Light (Bild: AppleInsider via CNET UK)

Neben dem iPhone 5S ist übrigens das Billig-Modell, das hier als iPhone Light bezeichnet wird, zusehen. Entsprechen die Angaben der Wahrheit, wäre es ein Stückchen größer und auch etwas dicker als das iPhone 5S, ansonsten aber relativ ähnlich.

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET UK, Brooke Crothers, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sieht das iPhone 5S genauso aus wie sein Vorgänger?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *