Fake: Bild des neuen HP-Smartphones mit Android ist eine Fälschung

Fake: Bild des neuen HP-Smartphones mit Android ist eine Fälschung (Bild: PhoneArena via CNET.com)

Bereits im letzen Jahr kamen die Gerüchte auf, dass Hewlett-Packard 2013 nach dem HP Veer mit proprietären Web OS wieder den Einstieg in den Smartphone-Markt plant und ein Android-Smartphone herausbringen wird.

Letzte Woche hat HP unseren amerikanischen Kollegen von CNET.com offiziell bestätigt, ein Smartphone in Arbeit zu haben. Einen Zeitplan wollte das Unternehmen jedoch nicht preisgeben.

Prompt sind gerenderte Bilder im Netz aufgetaucht, die das kommende HP-Smartphone mit Android als Betriebssystem zeigen sollten. Auch erste technischen Daten sollten durchgesickert sein. Das mit dem Spitznamen „HP Brave“ bezeichnete Smartphone sollte mit einem 4,5-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1600 mal 900 Pixel, dem neuesten Quad-Core-Prozessor von Qualcomm mit 2,2-GHz-Takt, 2 GByte RAM, einer rückseitigen 15,4-Megapixel-Kamera sowie einer 5-Megapixel-Front-Cam und Android 4.2.x ausgestattet sein. Beweisen sollte dies ein Screenshot des AnTuTu-Benchmarktools.

HP hat sich nun in einer E-Mail an BGR.com zu Wort gemeldet und bestätigt, dass das abgebildete und verdächtigt nach einem iPhone aussehende Gerät nicht aus dem Hause Hewlett-Packard stammt.

„Dies ist kein Smartphone von HP. HP wird sich in weiteren Mobilsparten engagieren und auf Formfaktoren setzen, die sich von der Konkurrenz differenzieren und Kunden einen Mehrwert bieten. Wir werden Smartphones auf den Markt bringen, nennen aber keine Termine“, so das Unternehmen.

Neben HP hatten erst im Juni zwei frühere Mitglieder des HTC-Managements das neue Start-up Kazam gegründet und angekündigt, in den Smartphone-Markt einsteigen zu wollen. Vor allem in Europa will Kazam Samsung, Sony, HTC & Co Konkurrenz machen.

[Mit Material von Eric Mack, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Fake: Bild des neuen HP-Smartphones mit Android ist eine Fälschung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *