Samsung bestätigt Smartwatch Galaxy Gear und Galaxy Note 3: Vorstellung am 4. September im Vorfeld der IFA 2013

Samsung hat die Smartwatch Galaxy Gear und das Phablet Galaxy Note 3 bestätigt. Sie werden auf der Vorab-IFA-Veranstaltung mit dem Titel “Samsung Unpacked 2013 Episode 2″ am 4. September in Berlin vorgestellt. Über ein biegsames Display wird die smarte Armbanduhr allerdings nicht verfügen.

Dass Samsung am 4. September auf seiner Vorab-IFA-Veranstaltung mit dem Titel “Samsung Unpacked 2013 Episode 2″ nicht nur das Galaxy Note 3 vorstellen wird, sondern auch die Smartwatch Galaxy Gear mit Android als Betriebssystem, darüber wurde bereits seit einigen Tagen spekuliert.

Samsung bestätigt Smartwatch Galaxy Gear und Galaxy Note 3: Vorstellung am 4. September im Vorfeld der IFA 2013 (Bild: via CNET UK)

In einem Interview mit der Korea Times hat sich  Samsungs Vizepräsident der mobilen Sparte, Lee Young-Hee, nun gesprächig gezeigt und die smarte Armbanduhr sowie das Vorstellungsdatum bestätigt. Wie vermutet wird sie Galaxy Gear heißen und am 4. September offiziell vorgestellt werden.

Im Rahmen des Gespräches räumte Young-Hee auch gleich mit einem der kursierenden Gerüchte auf. Er erklärte, dass die Galaxy-Gear-Uhr nicht über ein flexibles beziehungsweise biegsames Display verfügen wird. Gleichzeitig deutete er aber an, dass Samsung in Zukunft weitere Geräte auf den Markt bringen wird, die technisch weiterentwickelter sind und dann womöglich mit einem biegsamen Display ausgestattet sein werden. „Wir haben uns Patente für tragbare Geräte gesichert. Diese Konzepte sind für zukünftige Produkte“, so Young-Hee. Weitere technische Details zur kommenden Smartwatch verriet er nicht.

Gleichzeitig bestätigte Young-Hee auch die Vorstellung des Galaxy Note 3, wollte aber auch hier keine Angaben zu spezifischen Details bezüglich des neuen Phablets machen. Gerüchte zu den technischen Daten des Gerätes kursieren aber schon seit geraumer Zeit durchs Netz. Über die bisherigen Spekulationen rundum das Galaxy Note 3 haben wir bereits an anderer Stelle ausführlich berichtet.

[Mit Material von Andrew Hoyle, CNET UK]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Samsung bestätigt Smartwatch Galaxy Gear und Galaxy Note 3: Vorstellung am 4. September im Vorfeld der IFA 2013

  • Am 29. August 2013 um 18:48 von Michael

    Das Samsung kein flexibles Display in ihre neue Smartwatch verbaut, ist schade. Damit hätten sie sich bestimmt viele neue Freunde gemacht, meiner Meinung nach. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die Gear. Im Netz liest man zurzeit ja richtig viel über Smartwatches von Samsung, Apple usw. Gute Infos zur Gear habe ich z.B. auf http://smartwatchzentrale.de/galaxy-gear-neue-infos-zur-samsung-smartwatch/ gefunden. LG Micha

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *