Trifft Angry Birds bald auf Mario Kart? Rovio kündigt neues Rennspiel Angry Birds Go an

Ob die Angry Birds bald wie Mario, Luigi & Co. um die Wette rasen? Dies lässt ein Video von Rovio Mobile vermuten, in dem die Macher von Angry Birds ein neues Rennspiel mit dem Titel Angry Birds Go ankündigen.

Der Spieleentwickler Rovio Mobile arbeitet an einem Rennspiel mit dem Namen Angry Birds Go, das vom Stil her Nintendos Spieleklassiker Mario Kart ähneln könnte. In einem kürzlich veröffentlichten Video, das auf YouTube zu sehen ist, gibt Rovio einen Ausblick auf das Game.

Triff Mario Kart bald auf Angry Birds? Rovio kündigt neues Rennspiel Angry Birds Go an  (Screenshot: CNET.de)

Der Clip verrät allerdings fast nichts über das tatsächliche Gameplay und zeigt nur eine einzige, kurze Szene, die konkrete Hinweise auf das fertige Spiel liefert. Es lässt sich im Prinzip nur sagen, dass es sich bei dem Titel definitiv um ein Rennspiel handeln wird. Vermutlich rast man mit den Angry-Birds-Charakteren – vielleicht auch mit selbst gebastelten Fahrzeugen ähnlich den Konstruktionen aus Bad Piggys – einen Berg herunter. Zumindest ließe sich der Video-Teaser so deuten.

Inwiefern Angry Birds Go Nintendos Mario Kart ähnelt, lässt sich daher schwer einschätzen und bestenfalls vermuten. Ein neuer, spannender Mario-Kart-Ableger fürs Smartphone oder Tablet wäre aber mit Sicherheit eine willkommene Abwechslung für alle Angry-Birds-Fans.

Derzeit gibt es  außer dem Teaser-Clip keine konkreten Details zu Angry Birds Go. Dass Rovio an einem neuen Titel arbeitet, kam erstmals im Juni auf. Damals vermutete man, dass Rovio ein Running-Spiel im Stil von Temple Run, Subway Surfers & Co. plane. Mit diesen Gerüchten räumt Rovio in dem Video allerdings auf. Wann Angry Birds Go herauskommen wird, ist bisher auch noch nicht geklärt. Rovio will jedoch bald alle Details zu dem Titel veröffentlichen.

[Mit Material von Don Reisinger, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Trifft Angry Birds bald auf Mario Kart? Rovio kündigt neues Rennspiel Angry Birds Go an

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *