Apple iPad 5 & rotes iPhone 5C: Neue Fotos zeigen die Displays und die Gehäuse

Am 10. September wird Apple das iPhone 5C und womöglich auch das iPad 5 vorstellen. Im Vorfeld der Präsentation sind wieder einmal Fotos durchgesickert, die das Display und das Gehäuse des neuen iPad 5 sowie der roten iPhone-5C-Ausführung zeigen.

Es sind neue Fotos im Netz aufgetaucht, die das Display und das Gehäuse des neuen iPad 5 sowie der roten iPhone-5C-Ausführung von allen Seiten beleuchten. Veröffentlicht hat sie Sonny Dickson, der auch schon Fotos des goldenen und grauen iPhone 5S über seinen Blog verbreitet hat.

Apple iPad 5 & rotes iPhone 5C: Neue Fotos zeigen die Displays und die Gehäuse (Bild: Sonny Dickson)

So sieht das Gehäuse des neuen iPad 5 von Apple aus (Bild: Sonny Dickson).

Das iPad 5 soll im Vergleich zum Vorgänger dünner und leichter und damit bei gleicher Display-Größe insgesamt besser zu halten sein. Es soll im Vergleich zum Vorgänger um 15 Prozent dünner und 25 Prozent leichter werden. Die Rückseite des Tablets hat Apple offenbar neu gestaltet. An der Ober- beziehungsweise Unterseite wirkt sie jedenfalls nicht mehr so deutlich abgeschrägt wie zuvor.

Der Display-Rahmen des zu sehenden iPads ist wie bereits zahlreiche Gerüchte vermuten ließen auch hier deutlich schlanker als noch beim iPad 4. Er ähnelt vom Design her nun eher dem iPad Mini.

Apple iPad 5 & rotes iPhone 5C: Neue Fotos zeigen die Displays und die Gehäuse (Bild: Sonny Dickson).

Der Display-Rahmen des iPad 5 ist an den Seiten deutlich dünner als zuvor (Bild: Sonny Dickson).).

Zu den technischen Daten des iPad 5 sind bisher kaum Informationen durchgesickert. Es wird aber erwartet, dass Apple das iPad 5 auch in Sachen Hardware und Leistung verbessert. Ein schneller Prozessor und eine 8-Megapixel-Kamera soll das neue iPad jedenfalls bekommen. Womöglich wird es auch in zusätzlichen Farben erscheinen und wie bei Android ein haptisches Feedback liefern. Daneben soll auch der Akku länger halten als beim iPad 4.

Vorstellen soll Apple das iPad 5 womöglich auf dem Presseevent am 10. September, auf dem das Unternehmen auch das iPhone 5S und iPhone 5C präsentieren wird.

Apple iPad 5 & rotes iPhone 5C: Neue Fotos zeigen die Displays und die Gehäuse (Bild: Sonny Dickson).

Apples iPhone 5C mit rotem Plastik-Gehäuse (Bild: Sonny Dickson).).

Das iPhone 5C soll weitgehend mit derselben Hardware ausgestattet sein wie das aktuelle Top-Modell. Mit den Maßen von 124,55 Millimeter lang und 59,13 Millimeter soll es auch von der Größe her fast identisch mit dem iPhone 5 sein. So wird ein 4 Zoll großes Retina-Display und Apples A6-Prozessor zum Einsatz kommen. Das Gehäuse wird dagegen aus Plastik bestehen. Die Kratzfestigkeit der Außenhülle wurde in einem Video bereits demonstriert. Wie das iPhone 4 soll das 5C aber nur mit einer 5-Megapixel-Kamera ausgestattet sein. Abstriche müssen Käufer womöglich auch bei der Software hinnehmen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll beispielsweise Apples Sprachassistent Siri nicht verfügbar sein.

Ab Freitag, dem 20. September sollen das iPhone 5C zusammen mit dem iPhone 5S  zum Verkauf stehen. Zu diesem Termin könnte Apple auch das iPad 5 an den Start bringen. Alle weiteren Berichte zu den neuen Apple-Geräte hält folgender Link bereit.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple iPad 5 & rotes iPhone 5C: Neue Fotos zeigen die Displays und die Gehäuse

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *