Sony Xperia Z1 Honami Mini: Foto soll Mini-Version des neuen Sony-Smartphones zeigen

Sonys Xperia Z1 Mini soll über ein vergleichsweise kleineres 4-Zoll-Display verfügen, in Sachen Hardware und Leistung aber mit dem Top-Modell gleichauf sein. Vorstellen soll Sony die Mini-Version wie das Xperia Z1 am 4. September im Vorfeld der IFA 2013 in Berlin.

Das bisher unter Spitznamen “Honami” gehandelte Android-Smartphone, das wohl als Sony Xperia Z1 auf den Markt kommt, wird eine Mini-Ausführung zur Seite gestellt bekommen, wie ein Screenshot aus dem XDA Developers Forum vermuten lässt.

Sony Xperia Z1 Honami Mini: Foto soll Mini-Version des neuen Sony-Smartphones zeigen (Bild: via CNET Asia)

Das Xperia Z1 Honami soll 109 Millimeter hoch und 58 Millimeter breit sein. Das Display soll 4 Zoll groß sein. Die weitere Hardware soll dem Top-Modell entsprechen (Bild: via CNET Asia).

Damit würde nach HTC mit dem HTC One Mini nun auch Sony dem Trend folgen, die Flaggschiff-Modelle in einer verkleinerten, abgespeckten Version auf den Markt zu bringen. Vorgemacht hatte es Samsung bereits im letzten Jahr mit dem Galaxy S3 Mini.

Womöglich wird Sony mit dem Xperia Z1 Mini aber eine neue Area einläuten, denn in Sachen Hardware soll die Mini-Ausgabe dem Top-Modell in nichts nachstehen. Im Gegensatz zum Galaxy S4 Mini und HTC One Mini, die sich in Sachen Hardware und Leistung doch deutlich von den Top-Modellen unterscheiden, soll beim Xperia-Mini ebenfalls der neueste Quad-Core-Prozessor Snapdragon 800 von Qualcomm samt 2 GByte RAM zum Einsatz kommen. Auch die 20,7-Megapixel-Kamera samt 1/2,3-G-Lens-Sensor soll im Mini verbaut sein.

Das Display soll 4 Zoll groß sein. Mit einer Auflösung von 720p bietet es im Gegensatz zum großen Bruder dann aber eine geringe Auflösung. Das sollte bei dieser Display-Diagonale aber vollkommen ausreichend sein. Der Akku soll mit 2,400 mAh ebenfalls etwas schwächer sein, muss beim Mini aber auch kein größeres Full-HD-Display mit Strom versorgen.

Vorstellen soll Sony das Mini wie das Xperia Z1 am 4. September im Vorfeld der IFA 2013 in Berlin. Bestätigt sind diese Informationen aber noch nicht.

Wir sind jedenfalls gespannt und hoffen, dass Sony mit dem Xperia Z1 Mini mal wieder ein Smartphone mit kleineren Display auf den Markt bringt, das nicht in der Mittelklasse angesiedelt ist, sondern über eine Top-Hardware-Ausstattung verfügt.

Daneben gibt es auch ein neues Foto des Xperia Z1, das wir Euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Der durchgesickerte Schnappschuss bekräftigt auch nochmals die Gerüchte um den Namen des Gerätes. Veröffentlicht wurde er von der chinesischen Webseite 365dian.

Sony Xperia Z1 (Bild: 365dian via CNET UK)

Sony Xperia Z1 (Bild: 365dian via CNET UK)

[Mit Material von Aloysius Low, CNET Asia]

Weiterführende Berichterstattung zur Internationalen Funkausstellung und seinen Neuheiten, finden Sie in unserem Special zur IFA 2013.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Sony Xperia Z1 Honami Mini: Foto soll Mini-Version des neuen Sony-Smartphones zeigen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *