Nexus 5 zeigt sich in Google-Video: Sind dies die ersten Fotos des neuen Nexus-Smartphones von LG?

Googles neuses Nexus-Smartphone, das Nexus 5, wurde womöglich in einem von Google veröffentlichten Video gesichtet. Rund 39 Sekunden nach Beginn des Clips fotografiert ein Google-Mitarbeiter mit einem bisher unbekannten Gerät die Android-KitKat-Statue auf dem Gelände des Googleplex.

Am Dienstag hat Google die nächste Android-Version angekündigt. Sie wird nicht Android 5.0 Key Lime Pie heißen, sondern Android 4.4 KitKat. Im Zuge der Ankündigung hat Google auch ein Video veröffentlicht, dass die Enthüllung der Android-KitKat-Statue auf dem Gelände des Google-Hauptquartiers in Mountain View, Kalifornien, zeigt.

Nexus 5 zeigt sich in Google-Video: Sind dies die ersten Fotos des neuen Nexus-Smartphones von LG?

Ist das etwa das neue Nexus 5 von Google und LG? (Bild: CNET UK)

Zur Feier des Tages haben sich zahlreiche Mitarbeiter des Suchmaschinenriesen auf dem Vorhof des Googleplex versammelt, um das Spektakel mit ihren Smartphones festzuhalten. Sie knipsen fleißig Fotos und drehen Videos mir ihren Nexus-Phones.

Rund 39 Sekunden nach Beginn des Videos sieht man eine Google-Mitarbeitern, die mit ihrem Nexus 4 auf die Statue hält. Aber was ist das? Neben ihr steht ein weiterer Mitarbeiter, der offensichtlich kein Nexus 4 in der Hand hält, sondern ein bisher unbekanntes Gerät. Könnte es sich hierbei etwa um das neue Nexus 5 handeln?

Die Anzeichen scheinen eindeutig zu sein. Auf der Rückseite des Gerätes ist der Schriftzug Nexus zu sehen, der deutlich größer ist als beim Nexus 4, welches die Dame im blauen T-Shirt direkt daneben hochhält. Das Logo hat auch dieselbe Ausrichtung wie das auf dem neuen Nexus 7 Tablet, was vermuten lässt, dass dieses Smartphone tatsächlich ein neues Google-Gerät sein könnte. Schaut man ganz genau hin, lässt sich sogar ein Logo von LG erkennen. Gleichzeitig würde dies bedeuten, dass das Nexus 5 auch wieder von LG gefertigt wird.

Daneben gibt es weitere Indizen: Die Tatsache, dass Google das Video wieder aus dem Netz genommen hat, macht die ganze Sache jedenfalls noch glaubwürdiger. Hinzukommt, dass Google erst kürzlich die Preise für das Nexus 4 gesenkt hat, was ebenfalls auf ein baldiges Erscheinen eines Nachfolger schließen lässt. LG wollte auf Nachfrage ebenfalls keine Stellungnahme abgeben.

[Mit Material von Joe Svetlik, CNET UK]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Nexus 5 zeigt sich in Google-Video: Sind dies die ersten Fotos des neuen Nexus-Smartphones von LG?

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *