Apple iPad Mini 2 soll wie das iPhone 5S und das iPad 5 mit einem Fingerabdruckscanner kommen

Das iPad Mini 2 wurde samt dem neuen Touch-ID-Fingerabdrucksensor abgelichtet. Ein höher auflösendes Retina-Display soll die zweite Generation des kleinen Apple-Tablets aber nicht mitbringen.

Das Apple iPad Mini 2 wird voraussichtlich morgen zusammen mit dem iPad 5 vorgestellt. Den 22. Oktober hat Apple bereits als Termin für seine nächste Keynote bestätigt. Ein letzte Woche veröffentlichtes Foto des iPad Mini 2 soll nun weitere Details über die Ausstattung des kleinen Apple-Tablets verraten.

Apple iPad Mini 2 soll wie das iPhone 5S und das iPad 5 mit einem Fingerabdruckscanner kommen

Das Apple iPad Mini 2 wurde samt dem neuen Touch-ID-Fingerabdrucksensor abgelichtet. Ein höher auflösendes Retina-Display soll die zweite Generation des kleinen Apple-Tablets aber nicht mitbringen (Bild: 2014 News via CNET UK).

Es soll das iPad Mini 2 von der Vorderseite samt dem neuen Home-Button mit integriertem Fingerabdruckscanner zeigen, den Apple mit dem iPhone 5S eingeführt hat, und Gerüchten zufolge auch im iPad 5 verbaut. Der Touch-ID-Fingerabdrucksensor dient zum Entsperren des Gerätes und Autorisieren von Einkäufen im iTunes-Store.

Die neuen Fotos zeigen ein weißes iPad Mini und scheinen auf den ersten Blick authentisch zu sein. Sie wurden der deutschen Webseite 2014 News zugespielt. Erst kürzlich machten jedoch auch Fotos der Webseite CtechCN die Runde, die das vermeintliche iPad Mini 2 noch mit dem üblichen Home-Button ohne Touch-ID-Sensor zeigten, wie unsere Kollegen von Gizmodo berichten. Eventuell handelte es sich dabei noch um einen Prototypen.

Weitere Gerüchte drehen sich um das Display des iPad Mini, das nach zahlreichen Spekulationen nun doch nicht über eine höhere Retina-Auflösung verfügen soll. Das angeblich vermesse und im Vergleich zum Vorgänger um circa 0,4 Millimeter dünnere Gehäuse soll nun den entscheidenden Hinweis liefern. Demnach geht PhoneArena davon aus, dass das iPad Mini 2 vermutlich nicht mit einem Retina-Display ausgestattet sein wird, da dieses mehr Strom und damit auch einen größeren Akku benötigen würde. Mit einem dünneren Tablet sei dies nicht machbar. Auch die Website 2014 News berichtet, dass das iPad Mini erst im nächsten Jahr mit einem höher auflösenden Retina-Display ausgestattet sein wird.

iPad 5 & iPad Mini 2: Apple bestätigt Release am 22. Oktober

Das Apple iPad 5 und iPad Mini 2 sollen wie das iPhone 5S in der Farbe Space Grey erscheinen (Bild: Sonny Dickson).

Das Apple iPad Mini 2 und auch das iPad 5 sollen weiterhin in den neuen Farben auf den Markt kommen, die Apple mit dem iPhone 5S eingeführt hat. Bilder der neuen iPad-Gehäuse in Space Grey und Champagner Gold sind jedenfalls schon ins Netz gelangt. Weitere Informationen zu Apples iPads hält folgender Link bereit.

iPad 5 & iPad Mini 2: Apple bestätigt Release am 22. Oktober

Auch in Champagner Gold wurde das iPad 5 sowie das iPad Mini 2 bereits gesichtet (Bild: CtechCN).

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET UK]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple iPad Mini 2 soll wie das iPhone 5S und das iPad 5 mit einem Fingerabdruckscanner kommen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *