Defekte Xbox One: Microsoft entschädigt Betroffene mit kostenlosem Download-Spiel

Xbox-One-Käufern, die eine Konsole mit defektem Laufwerk erwischt haben, erhalten von Microsoft ein Download-Spiel als Entschädigung. Zur Auswahl stehen die Titel Forza Motorsport 5, Ryse, Zoo Tycoon und Dead Rising. Die Entschädigung steht allen Xbox-One-Besitzern zu, die das Hardware-Problem dem Kunden-Support gemeldet und anschließend das Austauschprogramm durchlaufen haben.

Kurz nach dem Verkaufsstart der Xbox One am letzten Freitag hatten einige Käufer von fehlerhaften Blu-ray-Laufwerken berichtet. Eine eingelegte Disk sorgte lediglich für ein Schleif- oder Klickgeräusch und konnte nicht gelesen werden. Am Montag hatte Microsoft dann auch bestätigt, dass „eine sehr geringe Anzahl“ an Konsolen diesen Defekt aufweist. Betroffenen Xbox-One-Kunden hatte der Hersteller versprochen, dass sie schnellstmöglich über ein erweitertes Austauschprogramm eine Austauschkonsole erhalten.

Defekte Xbox One: Microsoft entschädigt Betroffene mit kostenlosem Download-Spiel

Xbox-One-Käufern, die eine Konsole mit defektem Laufwerk erwischt haben, erhalten von Microsoft ein Download-Spiel als Entschädigung. Zur Auswahl stehen die Titel Forza Motorsport 5, Ryse, Zoo Tycoon und Dead Rising. Die Entschädigung steht allen Xbox-One-Besitzern zu, die das Hardware-Problem dem Kunden-Support gemeldet und anschließend das Austauschprogramm durchlaufen haben (Foto: CNET).

Jetzt hat Microsoft weiterhin angekündigt, Xbox-One-Käufern, die eine Konsole mit defektem Laufwerk erwischt haben, eine Entschädigung in Form eines kostenlosen Download-Spiels zukommen zu lassen. Auf diese Weise könnten sie ihre defekte Next-Generation-Konsole nutzen, bis sie ein Austauschgerät erhalten haben.

Zur Auswahl stehen die Titel Forza Motorsport 5, Ryse, Zoo Tycoon und Dead Rising. Die Entschädigung steht allen Xbox-One-Besitzern zu, die das Hardware-Problem dem Kunden-Support gemeldet und anschließend das Austauschprogramm durchlaufen haben, wie Polygon unter Berufung auf eine Microsoft-E-Mail berichtet. Wenn sie alle nötigen Informationen übermittelt haben, erhalten sie eine neue Konsole, noch ehe sie das defekte Modell zurückgeschickt haben.

Die Xbox One kostet hierzulande 499 Euro. Die Konsole soll nicht mehr hauptsächlich eine reine Spielekonsole für Hardcore-Gamer sein, sondern zum Mittelpunkt des Wohnzimmers – der ultimativen All-In-One-Gaming und -Home-Entertainment-Zentrale – werden. Sie vereint jegliche Form der Unterhaltung – also Spiele, Musik, Filme, Fernsehen, Video-Streaming und auch Videochats via Skype – in einem einzigen Gerät. Microsofts Ambitionen sind groß, aber kann die Xbox One sie auch erfüllen? Wie gut sind die Unterhaltungs- und TV-Features integriert? Sollten Xbox-360-Besitzer wechseln oder noch warten? Diese Fragen klärt folgender Testbericht.

[Mit Material von Björn Greif, ZDNet.de]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Defekte Xbox One: Microsoft entschädigt Betroffene mit kostenlosem Download-Spiel

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *