Android-Smartphone Galaxy S5: Metallgehäuse fertigt angeblich der Zulieferer von HTC und Apple

Das Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 soll es nicht nur mit einem Kunststoff-, sondern auch mit einem Metallgehäuse geben. Die Fertigung soll der Zulieferer von HTC und Apple übernehmen, der auch die Gehäuse des HTC One und des iPad Mini herstellt.

Das Android-Smartphone Galaxy S5 soll Gerüchten zufolge im Februar oder März 2014 in zwei Varianten in den Handel kommen – mit Plastik-Chassis und alternativ mit Metallgehäuse. Wie die chinesische Webseite EMSOne berichtet, soll sich Samsung zur Fertigung des S5-Gehäuses an den Zulieferer von HTC und Apple gewandt haben, der für die Herstellung der Gehäuse des HTC One beziehungsweise des iPad Mini und MacBook Air verantwortlich ist.

Android-Smartphone Galaxy S5: Metallgehäuse fertigt angeblich der Zulieferer von HTC und Apple

Das Android-Smartphone Samsung Galaxy S5 soll es nicht nur mit einem Kunststoff-, sondern auch mit einem Metallgehäuse geben. Die Fertigung soll der Zulieferer von HTC und Apple übernehmen, der auch die Gehäuse des HTC One und des iPad Mini herstellt (Bild: CNET UK).

Dem Bericht zufolge soll der taiwanische Zulieferer Catcher Technology bereits in diesem Monat mit der Auslieferung der Metallkomponenten für das Galaxy S5 beginnen. Entspricht dies der Wahrheit, dürfte das Design des Galaxy S5 bereits final sein.

Für Samsung wäre dies ein grundlegender Wandel seiner Strategie. Bis dato hatte der südkoreanische Elektronikkonzern bei seinen Galaxy-Smartphones stets auf Kunststoff als Material für das Gehäuse gesetzt. An Plastik schätzte der Samsung bisher stets das geringe Gewicht und die lange Haltbarkeit. Allerdings war dies auch einer der am häufigsten genannten Kritikpunkte des Galaxy S4.

Das Galaxy S5 soll weiterhin mit einem flexiblen OLED-Display mit einer Pixeldichte von 560 ppi, einem 64-Bit-Prozessor, 3 GByte RAM, einer 16-Megapixel-Kamera, einem 4000-mAh-Akku und Android 4.4 Kitkat als OS ausgestattet sein. Nähere Informationen hält folgender Artikel bereit.

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET UK]

HIGHLIGHT

advents-box_kurz Verpassen Sie nicht das große CNET-Adventskalender-Gewinnspiel. Wir verlosen vom 1.12. bis einschließlich 24.12.2013 täglich jede Menge tolle Preise im Wert von insgesamt über 15.000 Euro - mitmachen lohnt sich. Zudem haben wir für alle, die noch auf der Suche nach dem passenden Weihnachtsgeschenk sind, in unserem Weihnachtsspecial ausgewählte Hightech-Geschenktipps aus den unterschiedlichsten Kategorien zusammengestellt.

 

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Eine Kommentar zu Android-Smartphone Galaxy S5: Metallgehäuse fertigt angeblich der Zulieferer von HTC und Apple

  • Am 4. Dezember 2013 um 01:15 von Eddi

    Zu hoch gegriffen die anderen Werte… Bis Mitte 2014 wird es sowas nicht geben, es ist wohl eher eine Variante des S4 wenn es schon produziert wird.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *