Spotify für Android, iOS & PC: Kein Zeitlimit mehr für Nutzer eines Gratis-Zugangs

Bisher hatte Spotify das Streamen von Musik auf Smartphones und Tablets mit iOS und Android sowie am Rechner für Nutzer eines kostenlosen Zugangs nach einer sechsmonatigen Schonfrist auf ein paar Stunden pro Monat beschränkt.

Der Musik-Streaming-Dienst Spotify kann ab sofort auch in der kostenlosen Version ohne zeitliche Begrenzung genutzt werden – sowohl am Rechner als auch auf dem Smartphone und Tablet.

Spotify für Android, iOS & PC: Kein Zeitlimit mehr für Nutzer eines Gratis-Zugangs

Spotify-Free-Nutzer können ab sofort sooft und solange Musik streamen, wie sie möchten (Bild: Spotify).

Das hat das Unternehmen in einem Blogbeitrag verkündet. Die Restriktionen für die mobile App für Android und iOS hatte Spotify bereits Mitte Dezember letzten Jahres mit der Einführung von Spotify Free auf Mobilgeräten aufgehoben, allerdings nicht explizit angekündigt.

„In der Vergangenheit mussten wir das Streamen von Musik, sobald eine sechsmonatige Schonfrist abgelaufen war, auf ein paar Stunden pro Monat beschränken „, so der Spotify-Sprecher Diego Planas Rego. „Jetzt gibt es aber keine Zeitlimits mehr, wenn sie Spotify Free nutzen. Wir haben die Beschränkungen auf allen Plattformen vollständig entfernt. Sie können ihrer Lieblingsmusik nun sooft und solange zuhören, wie sie möchten.“

Bisher konnten nur Kunden, die ein Premium-Abonnement für 9,99 Euro pro Monat abgeschlossen haben, das umfassende Musikangebot auf Dauer unbegrenzt nutzen. Zahlende Kunden können Spotify zudem ohne Werbeeinblendungen verwenden. Weiterhin profitieren sie von einer höheren Klangqualität (320 KBit/s) und der Möglichkeit, auch auf dem Smartphone gezielt Songs auswählen zu können. Außerdem stehen Lieder auch offline zur Verfügung und können auf ihr Gerät herunterladen werden.

[Mit Material von Dara Kerr, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Spotify für Android, iOS & PC: Kein Zeitlimit mehr für Nutzer eines Gratis-Zugangs

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *