Google veröffentlicht Play-Movies-App für Apple iPhone, iPad und iPod Touch

Die iOS-App Play Movies & TV ermöglicht es, über Google gekaufte Filme auf einem Apple-Gerät zu betrachten. Der Erwerb von Streifen ist nicht möglich. Das Streamen der Titel klappt vorläufig auch nur per WLAN-Verbindung.

Google hat seine App Play Movies & TV für das Apple iPhone, das iPad und den iPod Touch herausgebracht. Mit der Anwendung haben iOS-Nutzer die Möglichkeit, über Google gekaufte Filme auf ihren Apple-Geräten anzuschauen. Der Erwerb der Streifen ist aufgrund von Apples Restriktionen für iOS-Apps dagegen nicht möglich.

Google veröffentlicht Play-Movies-App für Apple iPhone, iPad und iPod Touch

Filme müssen Anwender daher am PC oder einem Android-Gerät über Googles Play Store kaufen. Die erworbenen Titel werden nach dem Bezahlen mit der iOS-App synchronisiert, können aber nur per Streaming-Verbindung betrachtet werden.

Die Streifen lassen sich auch nicht auf das iPhone oder iPad herunterladen und im Offline-Modus anschauen, wie es unter Android möglich ist. Das Streamen klappt auch nur im WLAN-Netz. Mit einer mobilen Datenverbindung – egal ob via UMTS oder LTE – klappt es nicht.

Ähnlich verhält es sich mit der App Google Play Books, die der Suchmaschinen Betreiber schon seit geraumer Zeit auch für Apple-Geräte anbietet.

Eine Alternative zu iTunes ist die App damit nicht. Für Nutzer, die ein Android- und iOS-Gerät besitzen, könnte sie aber nützlich sein. Wer beispielsweise ein Android-Smartphone und ein iPad besitzt, der kann seine über Google gekauften Filme jetzt auch bequem auf das Apple-Tablet übertragen und anschauen.

Die App Play Movies & TV steht ab sofort in Apples App Store zum Download bereit. Voraussetzung ist iOS 6.0 oder höher.

[Mit Material von Nick Hide, CNET UK]

 

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Google veröffentlicht Play-Movies-App für Apple iPhone, iPad und iPod Touch

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *