Wegen Wirbelsturm Sandy: Google sagt Nexus-Präsentation ab

Seit Freitag gilt im US-Bundesstaat New York der Ausnahmezustand. Der Veranstaltungsort liegt zudem innerhalb der behördlich angeordneten Evakuierungszone. Google will das Event kurzfristig nachholen.

Google hat die für heute in New York geplante Pressekonferenz zu neuen Nexus-Produkten abgesagt. Eingeladene Journalisten informierte das Unternehmen am Wochenende per E-Mail. Grund dafür ist der Wirbelsturm Sandy, der sich der Ostküste nähert und heute südlich von New York auf Land treffen soll.

Das Event sollte im Hafen der Stadt stattfinden – und somit innerhalb einer behördlich angeordneten Evakuierungszone. Andrew Cuomo, Gouverneur des Bundesstaats New York, hatte am Freitag wegen des nahenden Hurrikans den Notstand ausgerufen.

Google-Einladung

Wann die Veranstaltung nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt. Das Unternehmen teilte Journalisten mit, man werde kurzfristig einen neuen Termin zu nennen.

Bestätigt ist bisher nur, dass Google heute ein neues Nexus-Smartphone von LG und Android 4.2 enthüllen wollte. Laut Amit Gurjal, Leiter des Bereichs Mobile Product Planning bei LG, soll das Gerät noch im November verfügbar sein. Ihm zufolge verfügt es über einen 4,7-Zoll-Screen sowie einen 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor.

Darüber hinaus wird vermutet, dass Google auch ein 10-Zoll-Tablet namens Nexus 10 vorstellen will. Bilder des Geräts waren Ende vergangener Woche im Internet aufgetaucht. Der Blog BriefMobile veröffentlichte auch mutmaßliche technische Details. Der 10,1 Zoll große Bildschirm des Tablets soll 2560 mal 1600 Bildpunkte auflösen. Angetrieben wird es demnach von einer Dual-Core-CPU mit 1,7 GHz, der eine Mali-GPU sowie 2 GByte RAM zur Seite stehen. Der interne Speicherplatz soll 16 GByte betragen. Auch eine 5-Megapixel-Kamera ist an Bord. Hergestellt wird das Gerät von Googles Partner Samsung.

Inzwischen hat auch die US-Börse NYSE Euronext angekündigt, dass sie den Handel an der Wall Street heute aussetzt. Später im Lauf des Tages soll entschieden werden, öb die Börse auch morgen wegen des Wirbelsturms geschlossen bleibt.

[mit Material von Casey Newton, News.com]

Tipp: Wie gut kennen Sie Hightech-Firmen, die an der Börse notiert sind? Testen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Themenseiten: Android, Google, Mobile, Nexus, Smartphone, Tablet

Fanden Sie diesen Artikel nützlich?
Content Loading ...
Whitepaper

Artikel empfehlen:

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Wegen Wirbelsturm Sandy: Google sagt Nexus-Präsentation ab

Kommentar hinzufügen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *