Apple iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll sich aufgrund des Akkus verspäten

Apples strenge Anforderungen an die Bauhöhe des iPhone-6-Akkus sollen Herstellern erhebliche technische Probleme bereiten und der Grund für ein verspätetes Erscheinen des Apple iPhone 6 mit 5,5-Zoll-Display sein.

Alle Gerüchte und Spekulationen deuten darauf hin, dass Apple in diesem Jahr zwei verschiedene iPhone-Modelle mit unterschiedlich großen Displays in den Handel bringt. Das Apple iPhone 6 soll zum einen mit einem 4,7-Zoll-Display, zum anderen mit einem 5,5 Zoll großen Bildschirm erscheinen. Einem Bericht der taiwanische Webseite Commercial Times zufolge könnte es aber noch bis 2015 dauern, bis das iPhone-Phablet auf den Markt kommt. Die größere Ausgabe soll sich aufgrund von Problemen bei der Fertigung des Akkus verspäten.

Apple iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll sich aufgrund des Akkus verspäten

Apples strenge Anforderungen an die Bauhöhe des iPhone-6-Akkus sollen Herstellern erhebliche Probleme bereiten und der Grund für ein verspätetes Erscheinen des 5,5-Zoll-Modells aus Cupertino sein (Bild: CNET:com).

Laut einem Artikel von GforGames, der sich auf die taiwanische Nachrichtenseite beruft, will Apple das auch unter dem Spitznamen „iPhone Air“ bekannte Smartphone mit einem äußerst dünnen Gehäuse ausstatten, was Akkuhersteller allerdings vor erhebliche technische Probleme stellt. Smartphone-Akkus sind in der Regel 2,8 bis 2,9 Millimeter dünn. Für Apples Bauweise sei aber ein Akku mit einer Bauhöhe von 2 Millimetern oder weniger erforderlich, was aktuell wohl nur schwer machbar ist.

Daher soll das 5,5-Zoll-iPhone erst später als ursprünglich geplant erscheinen und sich solange verspäten, bis die Akkuproduzenten Apples strenge Anforderungen erfüllen können. Womöglich erfolgt ein Release sogar erst im Jahr 2015. Eine gemeinsame Vorstellung des Gerätes zusammen mit dem kleineren Apple iPhone 6 im September wird aber dennoch als wahrscheinlich angesehen.

[Mit Material von Lance Whitney, CNET.com]

Weitere Links zum Thema:

 

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple iPhone 6: 5,5-Zoll-Modell soll sich aufgrund des Akkus verspäten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *