Halo 5: Guardians kommt im Herbst 2015 heraus

Halo 5: Guardians wird im Herbst 2015 für die Xbox One erscheinen, umfangreicher als Halo 4 und die Hardware und das Ökosystem der neuen Microsoft-Konsole voll ausnutzen. Ob es auch eine Version für die Xbox 360 geben wird, das bleibt offen.

Halo 5: Guardians wird im Herbst 2015 für Microsofts Xbox One erscheinen, wie Bonnie Ross, Manager des Spieleentwicklers 343 Industries per Blogbeitrag mitgeteilt hat.

Halo 5 Guardians kommt im Herbst 2015 heraus

Halo 5: Guardians wird im Herbst 2015 für die Xbox One erscheinen, umfangreicher als Halo 4 und die Hardware und das Ökosystem der neuen Microsoft-Konsole voll ausnutzen. Ob es auch eine Version für die Xbox 360 geben wird, das bleibt offen (Bild: Microsoft via CNET.com).

Allzu viele Informationen hat der Manager des Tochterunternehmens von Microsoft allerdings noch nicht verraten. „Halo 5: Guardians ist ein größerer Aufwand als Halo 4“, so Ross. „Das gilt für den Inhalt und den Umfang des Spiels als auch für die brandneue und leistungsfähigere Engine von Halo 5“.

„Sicherlich gibt es einige Kernelemente, die von vorherigen Halo-Titeln übernommen werden, allerdings haben wir große Anstrengungen unternommen, die Hardware und das Ökosystem der neuen Xbox One voll auszunutzen, um Welten und Erfahrungen zu schaffen, die einer Next-Gen-Version würdig sind“, erklärt Ross weiter.

Halo 5 soll auf der Xbox One mit 60 Frames pro Sekunde laufen. Weiterhin sind dedizierte Server für Multiplayer-Partien geplant. Zur Auflösung wurde allerdings nichts verraten. Offen lässt der Manager von 343 Industries auch, ob das Spiel nur für die Xbox One herauskommt, oder ob es auch eine Version für die Vorgänger-Konsole Xbox 360 geben wird.

Weitere Informationen sollen auf dem diesjährigen Xbox E3 Media Briefing am 9. Juni auf der Spielemesse bekannt gegeben werden.

Im Herbst 2015 wird aber nicht nur Halo 5: Guardians in den Handel kommen, sondern auch die in Zusammenarbeit mit Steven Spielberg produzierte Halo-TV-Serie. Dabei wird es sich zwar grundlegend um eine eigenständige Serie handeln, sie soll aber auch die Spielerfahrung ergänzen und bereichern. Was genau zu erwarten ist, das wird sich aber noch zeigen müssen.

[Mit Material von Luke Westaway, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Halo 5: Guardians kommt im Herbst 2015 heraus

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *