Samsung soll Facebooks Oculus Rift und Sonys Project Morpheus Konkurrenz machen

Samsung soll erste Testgeräte seines Virtual-Reality-Headsets bereits an Entwickler ausgeliefert haben. Ein Release sei noch für dieses Jahr geplant. Das Gerät kommt angeblich mit einem OLED-Bildschirm und wird mit Samsungs Galaxy-Smartphones zusammenarbeiten.

Samsung soll an einem Virtual-Reality-Headset ähnlich dem von Facebook übernommenen Oculus Rift oder Sonys Projekt Morpheus arbeiten. Das berichtet die Webseite Engadget. Das Projekt unterscheidet sich dem Artikel zufolge von „Galaxy Glass“, an dem Samsung ebenfalls arbeiten soll. Die Entwicklungen sind offenbar schon weiter fortgeschritten. Herauskommen soll das Virtual-Reality-Headset nämlich noch in diesem Jahr.

Samsung soll Facebooks Oculus Rift und Sonys Project Morpheus Konkurrenz machen

Samsung soll erste Testgeräte seines Virtual-Reality-Headsets bereits an Entwickler ausgeliefert haben. Ein Release sei noch für dieses Jahr geplant. Das Gerät kommt angeblich mit einem OLED-Bildschirm und wird mit Samsungs Smartphones zusammenarbeiten (Bild: CNET.com).

Erste Testgeräte soll Samsung bereits an Entwickler ausgeliefert haben. Sie sollen mit Samsungs Android-Smartphones wie dem Galaxy Note 3 oder Galaxy S5 zusammenarbeiten und von diesen angetriebenen werden. Das finale Modell wird dann vermutlich die Leistung von kommenden Galaxy-Smartphones benötigen.

Samsungs Pendant zu Oculus Rift oder Projekt Morpheus soll über einen OLED-Bildschirm und wird vermutlich per Kabel mit dem Smartphone verbunden. Tizen soll nicht wie bei den jüngsten Samsung-Smartwatches als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Weitere technische Daten sind noch nicht bekannt.

Gedacht ist das Gerät laut Engadget wie die Konkurrenz fürs Gaming. Allerdings soll es etwas günstiger werden, als die Geräte von Oculus oder Sony. Samsung wollte die Gerüchte auf Nachfrage nicht kommentieren.

[Mit Material von Rich Trenholm, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Samsung soll Facebooks Oculus Rift und Sonys Project Morpheus Konkurrenz machen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *