LG G Pad 10.1: weltweiter Marktstart des Android-Tablets angekündigt

Das LG G Pad 10.1 wird zuerst in den USA zum Verkauf stehen. Danach folgt Europa. Preise will LG noch bekannt geben. Das Android-Tablet bietet ein 10.1-Zoll-WXGA-Display, eine Quad-Core-CPU, 1 GByte RAM und 16 GByte Speicher.

LG hat den weltweiten Marktstart seines im Juni enthüllten Android-Tablets LG G Pad 10.1 verkündigt. Den Anfang machen die USA. Noch in diesem Monat sollen auch Europa, Asien und Latein Amerika folgen. Preise und Verfügbarkeit im Einzelhandel will LG für die einzelnen Märkte noch bekannt gegeben. Zu Beginn bietet es das Tablet in den Farben Rot und Schwarz an. Das kleinere Modell, G Pad 7.0, ist schon für 179 Euro erhältlich.

LG G Pad 10.1: weltweiter Markstart des Android-Tablets angekündigt

Das LG G Pad 10.1 wird zuerst in den USA zum Verkauf stehen. Danach folgt Europa. Preise will LG noch bekannt geben. Das Android-Tablet bietet ein 10.1-Zoll-WXGA-Display, eine Quad-Core-CPU, 1 GByte RAM und 16 GByte Speicher (Bild: LG).

Das Display des LG G Pad 10.1 bieten eine Auflösung von 1.280 mal 800 Pixel. Angetrieben wird das Android-Tablet von der Quad-Core-CPU Qualcomm Snapdragon 400 mit 1,2 GHz Takt. An RAM ist 1 GByte integriert. Der interne Speicher ist 16 GByte groß und lässt sich dank eines microSD-Kartenslots erweitern. Die Stromversorgung übernimmt ein 8.000-mAh-Akku.

Für Fotos oder Videotelefonie sind eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,3-Megapixel-Frontwebcam integriert. Eine Verbindung zum Internet klappt nur per WLAN.

Als Betriebssystem kommt Android 4.4 KitKat zum Einsatz. An Bord sind auch LGs Knock-Code sowie QPair, Smart Keyboard und Dual Window. Letztere hat LG mit dem G3 vorgestellt.

Mit seinem Gerät zielt LG damit eher auf die Mittelklasse ab. Eine Alternative mit etwas mehr Speicher wäre beispielsweise das Samsung Galaxy Tab 4 10.1, das für 379 Euro mit WLAN erhältlich ist. Es soll künftig auch als LTE-Modell erscheinen.

Technische Daten des LG G Pad 10.1

  • Display: 10,1 Zoll IPS-Panel (1.280 x 800 Pixel, WXGA)
  • Prozessor: 1,2 GHz Quad-Core
  • RAM: 1 GB
  • Speicher: 16 GB Flash-Speicher (erweiterbar per microSD-Karte)
  • Kameras: Hinten 5 MP / Vorne 1,3
  • Akku: 8.000 mAh
  • Abmessungen: 260,9 x 165,9 x 8,9
  • Gewicht: 523 g
  • Konnektivität: WLAN
  • Farben: Schwarz, Rot

 

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu LG G Pad 10.1: weltweiter Marktstart des Android-Tablets angekündigt

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *