Apple iPhone 6: 4,7-Zoll-Modell soll mit Saphirglas und stärkerem Akku kommen

In einem Video wird die angebliche Saphirglas-Abdeckung des Apple iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display auf seine Bruchfestigkeit getestet. Der Akku des kleineren iPhone-Modells soll mit 1.800 mAh über eine um 15 Prozent gesteigerte Kapazität verfügen. Das 5,5-Zoll-Modell soll von einem 2.500-mAh-Akku mit Strom versorgt werden.

Das Apple iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Diagonale soll auch mit einer Display-Abdeckung aus Saphirglas ausgestattet sein. Zudem soll es im Vergleich zum iPhone 5S über einen um 15 Prozent stärkeren Akku verfügen.

Apple iPhone 6: 4,7-Zoll-Modell soll mit Saphirglas und stärkerem Akku kommen

In einem Video wird die angebliche Saphirglas-Abdeckung des Apple iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display auf seine Bruchfestigkeit getestet. Der Akku des kleineren iPhone-Modells soll mit 1.800 mAh über eine um 15 Prozent gesteigerte Kapazität verfügen. Das 5,5-Zoll-Modell soll von einem 2.500-mAh-Akku mit Strom versorgt werden (Bild: Apple, Screenshot: Brooke Crothers/CNET.com).

Bisherigen Spekulationen zufolge sollte Apple nur das größere 5,5-Zoll-Modell mit einer Saphirglas-Abdeckung ausstatten. Der Bildschirm des kleineren iPhones sollte „nur“ von Gorilla Glas geschützt sein. Der australische Blogger Sonny Dickson, der sich schon im letzten Jahr auf das Veröffentlichen von Informationen zu Apples neuen Produkten spezialisiert hat, heizt mit einem Youtube-Video die Gerüchte an. In dem Clip demonstriert er die Bruchfestigkeit der angeblichen Saphirglas-Abdeckung des 4,7-Zoll-iPhone-6. Kurze Zeit später stellte auch Marques Brownlee von der Webseite TheTechblog einen ähnlichen Clip ins Netz.

Während Dickson das Display-Glas nur mit den Händen biegt, nimmt Brownlee noch den Fuß zur Hilfe und bearbeitet es mit einem Messer und einem Schlüssel. Kratzer sind danach nicht zu sehen. Zudem weist er darauf hin, dass es für ihn unmöglich sei, das Cover mit seiner eigenen Kraft zu brechen.

[Update 10.07]

Die Saphirglas-Abdeckung des Apple iPhone 6 wird in einem neuen Youtube-Clip dem ultimativen Belastungstest unterzogen. Messer, Schrauben, Abstürze oder Feuer können dem iPhone-Cover nichts anhaben. Nur als ein Auto es überrollt, geht es zu Bruch. Nähere Details liefert der Beitrag „Apple iPhone 6: Saphirglas nicht ganz unzerstörbar, aber fast

Ob diese Behauptungen der Wahrheit entsprechen und Apple Saphirglas für das iPhone 6 verwendet, lässt sich nur schwer abschätzen. Eine gewisse Skepsis ist jedenfalls noch angebracht. Würde die neue Abdeckung allerdings halten, was sie verspricht, dürften Kratzer und gesprungene Displays der Vergangenheit angehören.

Apple Insider zufolge, die sich auf einen Bericht der chinesischen Webseite IT168 berufen, wird Apple das neue iPhone 6 (4,7 Zoll) mit einem 1.800-mAh-Akku ausstatten. Beim iPhone 5S verbaute Apple eine Batterie mit 1.560 mAh Kapazität. Das 5,5-Zoll-iPhone 6 wird laut dem Artikel von einem 2,500-mAh-Akku mit Strom versorgt.

Mit dem Akku des iPhone-Phablets hatte Apple früheren Berichten zufolge erhebliche Problemen. Aufgrund der Schwierigkeiten bei der Fertigung des Akkus sollte sich der Marktstart verspäten, wie GforGames berichtete. Anfang Juni meldete die Webseite Apple habe die Probleme nun behoben und setze auf einen neuen Akkuproduzenten. Dieser soll rund 20 Millionen Stück für das 5,5-Zoll-Modell produzieren.

An die Akku-Kapazität eines Galaxy S5 käme Apple damit aber nicht ganz heran. Samsung hatte dem iPhone-Macher erst kürzlich einen Seitenhieb in einer Werbung verpasst und zog über den Akku des iPhones her.

Der Release des iPhone 6 soll ähnlich wie im letzten Jahr am 19. September erfolgen, wie die Webseite Apfelpage unter Berufung auf ein internes Dokument der Deutschen Telekom – einer der großen deutschen Vertriebspartner von Apple – berichtet. Ein Verkaufsstart im September würde auch die Vorstellung des iPhone 6 in diesem Monat als am wahrscheinlichsten erscheinen lassen. Einigen Gerüchten zufolge sollte Apple die Keynote zur Vorstellung des iPhone 6 womöglich schon im August abhalten.

[Mit Material von Brooke Crothers & Chris Matyszczyk, CNET.com]

Weitere Links zum Thema:

 

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

4 Kommentare zu Apple iPhone 6: 4,7-Zoll-Modell soll mit Saphirglas und stärkerem Akku kommen

  • Am 8. Juli 2014 um 19:16 von schokimon

    Nach Informationen eines ehemaligen Mitarbeiter Apples kommt das neue iPhone 7 erst im letzten Quartal 2015. Es soll noch dünner und vor allem phänomenaler sein. Ausgeliefert wird es mit IOS 9.
    Wir dürfen gespannt sein.

    • Am 9. Juli 2014 um 13:20 von orakel

      und das iphone 8 kommt dann vermutlich im letzten viertel des jahres 2016 mit ios x (10). und wer es nicht glauben mag, es wird wieder das beste iphone, das apple jeeee gemacht hat. incredible.

      • Am 9. Juli 2014 um 13:56 von alex

        Das iphone 20 kommt im letzten quartal 2025 und siedhe da mit ios 30 ubd es kann fliegen:)

      • Am 9. Juli 2014 um 18:47 von Luwo

        Nach meinen Informationen wird das iPhone 7 erst im letzten Quartal 2016 kommen aber dafür schon mit IOS 10

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *