Apple iOS: BioShock kommt im Sommer fürs Apple iPhone & iPad

Die mobile Version von BioShock für Apple iOS entspricht im Umfang dem Original-Titel aus dem Jahr 2007. Erscheinen wird der Shooter im Sommer für das Apple iPad Air, iPad Mini Retina, iPad 4, iPhone 5C, iPhone 5S und iPhone 5.

Der beliebte Shooter BioShock des Spieleentwicklers Irrational Games wird in diesem Sommer für Apple iOS erscheinen. Das hat der Spielepublisher 2K Games bestätigt. Die Geschichte und der Umfang des mobilen Ablegers werden dem Original-BioShock-Titel entsprechen und den Spieler wie auf der Konsole oder dem Rechner auf dem iPhone und iPad durch die Unterwasserstadt Rapture führen.

Apple iOS: BioShock kommt im Sommer fürs Apple iPhone & iPad

Die mobile Version von BioShock für Apple iOS entspricht im Umfang dem Original-Titel aus dem Jahr 2007. Erscheinen wird der Shooter im Sommer für das Apple iPad Air, iPad Mini Retina, iPad 4, iPhone 5C, iPhone 5S und iPhone 5 (Bild: via CNET.com).

BioShock ist einer der besten Ego-Shooter der letzten Konsolen-Generation. Das Spiel, das im Jahr 2007 herauskam, hat jedenfalls fast von nur die besten Kritiken erhalten. Gamespot hat es beispielsweise mit 9,5 von 10 Sternen berwertet.

BioShock ist das jüngste Beispiel dafür, dass Spielehersteller immer mehr auf den mobilen Markt setzen, um den fallenden Verkäufen von neuen Videospielen entgegenzuwirken. Viele große Titel haben bereits ihren Weg auf Smartphones und Tablets gefunden. Anfang Juli ist beispielsweise erst  der mobile Civilization-Ableger Revolution 2 erschienen.

Im Februar kündigte Irrational Games übrigens das Ende des Spielestudios an. Daher wird 2K Games nun die Leitung der Entwicklung von BioShock für Apple iOS übernehmen.

BioShock soll noch in diesem Sommer in Apples App Store erhältlich sein. Einen exakten Preis nannte 2K Games für das Spiel noch nicht. Allerdings soll es sich dabei um einen „hochpreisigen Titel“ handeln. BioShock wird zum Apple iPad Air, iPad Mini Retina, iPad 4, iPhone 5C, iPhone 5S und iPhone 5 kompatibel sein. Auf älteren Apple-Geräten soll es nicht laufen.

[Mit Material von Don Reisinger, CNET.com]

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

Noch keine Kommentare zu Apple iOS: BioShock kommt im Sommer fürs Apple iPhone & iPad

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *