Xbox One: neu gekaufte Konsole liest nach August-Update keine Spiele-Disks[Lösung in Sicht]

Nach dem August-Update melden einige Xbox-One-Besitzer, die die Konsole gerade erst gekauft haben, Fehler beim Lesen von Spiele-Disks. Anstatt das Spiel zu starten, gibt die Xbox One den Fehlercode „0x80820002“ aus. DVDs und Blu-rays erkennt die Microsoft-Konsole wie gewohnt.

Microsoft hat das August-Update für die Xbox One freigeben. Es wird seit Kurzem verteilt und sollte in den kommenden Tagen bei jedem Konsolen-Besitzer angekommen sein. Neben dem Support für die Wiedergabe von 3D-Blu-rays rüstet die neue Firmware-Version die Xbox One beispielsweise auch für mobile Einkäufe über die SmartGlass-App. Nähere Details zu den Neuheiten liefert der Artikel Xbox One: August-Update mit 3D-Blu-ray-Support wird ausgeliefert.

Xbox One: neu gekaufte Konsole liest nach August-Update keine Spiele-Disks

Nach dem August-Update melden einige Xbox-One-Besitzer, die die Konsole gerade erst gekauft haben, Fehler beim Lesen von Spiele-Disks. Anstatt das Spiel zu starten, gibt die Xbox One den Fehlercode „0x80820002“ aus. DVDs und Blu-rays erkennt die Microsoft-Konsole wie gewohnt (Bild: Microsoft).

Das Update scheint einigen Kommentaren und Beiträgen im Xbox-Support-Forum zufolge aber auch für ein Problem zu sorgen, das offenbar vereinzelt Xbox-One-Besitzer betrifft, die ihre Konsole gerade erst gekauft beziehungsweise geliefert bekommen haben. Nach der Aktualisierung liest die Xbox One zwar Music-CDs, DVDs oder Blu-rays, Spiele-Disks werden jedoch nicht erkannt. Statt das Spiel zu starten, gibt die Konsole nur eine Fehlermeldung (Error 0x80820002) aus.

Die Ursache für diesen Bug scheint Microsoft bisher noch nicht herausgefunden zu haben. Im Xbox-Support-Forum meldete sich aber bereits ein Microsoft-Mitarbeiter, der angekündigt hat, die Fehlerberichte der Xbox-One-Besitzer an die entsprechende Stelle weitergegeben zu haben. Sobald Microsoft mehr Informationen zu dem Problem sammeln und in Erfahrung bringen konnte, will es diese im entsprechenden Support-Thread kundtun.

Höchstwahrscheinlich hängt der Fehler aber mit dem August-Update zusammen. Ein Problem mit den neuen Konsolen selbst kann wohl ausgeschlossen werden, da auch umgetauschte Exemplare dasselbe Problem aufweisen.

Der Fehler betrifft nur Spiele-Disks. Heruntergeladene Games funktionieren den Kommentaren zufolge wie gewohnt. Wer aktuell Spiele nur auf Disks vorliegen hat, könnte sich alternativ – sozusagen als Workaround – ein digitales Game über Xbox Live kaufen. Zudem bietet EA seit Kurzem eine Spielflatrate an. EA Access kann für 3,99 Euro einen Monat lang genutzt werden. Das Angebot umfasst die Spiele FIFA 14Madden NFL 25Peggle 2 und Battlefield 4. Weitere Informationen hält der Beitrag Electronic Arts: Spieleflat EA Access für Xbox One ab heute für alle verfügbar.

Sobald es Neuigkeiten beziehungsweise eine Lösung zu dem Problem gibt, werden wir den Artikel aktualisieren.

[Update 20.08.2014]

Ein Microsoft-Mitarbeiter hat sich im Xbox-Support-Forum zu dem Problem geäußert und hält eine Lösung parat. Xbox-One-Besitzern, dessen neue Konsole keine Spiele-Disks lesen und den Fehlercode „0x80820002“ ausgeben, rät er, einen sogenannten „Hard Restart“, „Power Cycle“ oder auch kompletten Neustart durchzuführen. Sollten folgende Schritte das Problem nicht beheben, rät der Support-Beitrag, die Konsole reparieren zu lassen oder umzutauschen.

  • die Konsole sollte in horizontaler Lage auf einer ebenen und stabilen Oberfläche liegen
  • anschließend drückt man die Power-Taste der Xbox One und hält sie für 10 Sekunden gedrückt
  • sobald die Konsole ausgeschaltet ist, entfernt man das Stromkabel
  • nach einer Wartezeit von drei Minuten verbindet man das Netzkabel wieder mit der Xbox One
  • nun schaltet man die Konsole ein und kann hoffentlich wieder Spiele-Disks abspielen

 

Bisher gibt es noch keine Lösung

Ersten Erfahrungsberichten zufolge schafft ein Hard Restart der Xbox One bei diesem Problem keine Abhilfe. Der Fehler besteht den Kommentaren der betroffenen Xbox-One-Besitzer zufolge auch noch nach dem Umtausch bei neuen Modellen der Konsole. Daher kann man sich diesen Aufwand aktuell auch ersparen. Eine funktionierende Lösung gibt es demnach bisher nicht.

[Update: 21.08.2014]

Inzwischen herrscht etwas mehr „Klarheit“ über den Fehler, der dazu führt, dass die Xbox One keine Spiele-Disks liest. Betroffen sind wie bereits erwähnt nur neu aktivierte Konsolen. Das Problem hängt mit einem fehlerhaften Systemupdate zusammen. So wie es aussieht, scheint der Fehler auch schon bekannt zu sein, da einige Xbox-One-Besitzer berichten, dass vereinzelt auch schon nach früheren Updates Probleme beim Lesen von Spiele-Disks aufgetreten sind und diese durch eine fehlerhafte Installation einer neuen Firmware entstehen würden. Auftreten kann der Fehler Kommentaren zu folge bei Xbox-One-Konsolen, die zwischen dem 18. und 19. August in Betrieb genommen wurden. Konsolen die nach dem 19. August gekauft oder aktiviert wurden, sollen von dem Problem nicht betroffen sein.

Update für die Xbox One schafft Abhilfe

Eine Lösung des Problems ist aber wohl in Sicht. Kommentaren zufolge hat Microsoft damit begonnen, ein neues Update (355 MByte) auszuliefern, dass den Fehler behebt. Nach der Aktualisierung liest die Xbox One ersten Erfahrungsberichten zufolge wieder Spiele-Disks. Das Update soll Microsoft nach und nach an Xbox-One-Besitzer verteilen. Im Laufe des Tages wird es Berichten zufolge wohl auf dem Großteil aller Konsolen zum Einspielen bereitstehen.

[Update: 22.08.2014]

Update hat viele Xbox-One-Besitzer bisher nicht erreicht

Kommentaren zufolge hat das Update viele betroffene Xbox-One-Besitzer bisher nicht erreicht. Sollte es nicht ankommen, muss die Konsole umgetauscht beziehungsweise zur Reparatur gebracht werden. Ein Tausch der Festplatte soll Abhilfe schaffen. Vielen Dank an alle Leser für ihre Kommentare und Beiträge.

Autor: Christian Schartel
Christian Schartel Christian Schartel Christian Schartel

Neueste Kommentare 

104 Kommentare zu Xbox One: neu gekaufte Konsole liest nach August-Update keine Spiele-Disks[Lösung in Sicht]

  • Am 19. August 2014 um 12:20 von spitti07

    Ich habe mir vor kurzem eine xbox one gekauft, kann aber keine spiele abspielen, er zeigt immer die fehlermeldung 0x80820002 an. Was kann ich da machen?

    • Am 19. August 2014 um 12:48 von Christian Schartel

      Hallo,

      bisher scheint es für dieses Problem noch keine Lösung zu geben. Offenbar hängt es aber mit dem kürzlich veröffentlichten August-Update zusammen. Hat Ihre Xbox One die neue Firmware bereits heruntergeladen? Alternativ könnten Sie noch digitale Games auf der Konsole spielen.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

      • Am 19. August 2014 um 12:51 von Sebastian

        Selbes Problem hier, neue Konsole, heute erhalten. Jetzt wurde auch noch Forza 5 geschluckt und wird nicht mehr ausgegeben

        • Am 9. Januar 2015 um 08:41 von Jan

          ich habe mir meine xbox am 4.12.14 gekauft und habe die selben probleme lasse die cd einziehen und dann hört man aber nix vom laufwerk die läuft nicht an die cd und dann kommt die cd noch nicht mal mehr raus das problem habe ich auch mit bluray filme dann muss ich immer den xbox knopf 10 sekunden lang drücken das die cd wieder raus kommt habe solangsam kein bock mehr drauf auf den scheiß da gibt man 500 euro aus und dann hat man nur probleme

      • Am 19. August 2014 um 14:09 von lalufreka

        ich habe selbst heute erst die Konsole bekommen und genau das gleiche Problem und die selbe Fehlermeldung. Bei mir wird Watch Dogs nicht erkannt aber blue-rays dvd und musik CD’s funktionieren

      • Am 19. August 2014 um 16:24 von Florian brose

        Was soll den das für ein woraround sein in dem ich meine spiele die ich mir gekauft hab weil meine inet verbindung zu scheiße ist um mal schnell 40GB runterzuladen nicht mehr spielen kann soll ich mir doch welche online kaufen !!!!!!!!!!!?????

        das fucked ab !!!!

        • Am 19. August 2014 um 16:32 von Christian Schartel

          Hallo Florian,

          das war natürlich nicht als wirklicher „Workaround“ gemeint und ist auch keine Lösung. Es war nur als Option gedacht, was Betroffene machen könnten, um bis zur Lösung des Problems überhaupt etwas auf der Xbox One spielen zu können (beispielsweise falls man sich sowieso einen Titel kaufen wollte). In Ihrem Fall ist das natürlich kein guter Vorschlag.

          Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

    • Am 19. August 2014 um 14:35 von Andreas Stürzer

      Das selbe Problem habe ich auch ich hab mir gestern die Xbox One gekauft mit Titanfall alles runtergelassen das Spiel eingelegt und da kam die Fehlermeldung, ich habe DvDs und Blu Rays probiert , die funktionieren aber.
      Ich dachte mein Spiel wäre kaputt und habe es eingeschickt heute habe ich ein neues bekommen und , das selbe Problem. Wann behebt Microsoft den scheiß endlich ich will spielen !

      Lg Andreas

    • Am 20. August 2014 um 10:12 von Tigerstar

      Habe die „Hard Restart“-Lösung ausprobiert. Jetzt bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr angezeigt, aber die Spiele-Discs liest meine Konsole immer noch nicht -.-

    • Am 20. August 2014 um 21:22 von Xbox user

      Hallo,

      Bei einigen usern mit diesen Problem, hat das aktivieren des Energiesparmodus geholfen und das lerren des cache.Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Am 19. August 2014 um 12:56 von Dechant Manuel

    Hallo,

    habe meine Xbox One seit letztes Jahr im November.

    Lohnt sich das August Update oder sollte ich es besser auslassen?

    Ist mein Modell auch von diesem Fehler betroffen?

    • Am 19. August 2014 um 13:01 von Christian Schartel

      Hi Manuel,

      bisher haben nur Xbox-Besitzer diesen Fehler gemeldet, die ihre Konsole in der letzten Zeit – sprich den letzten Tagen – gekauft haben. Demnach sollte das Update bei Ihnen keine Probleme verursachen.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

      • Am 18. November 2014 um 22:05 von RieseneinIauf

        Da ich meine xbox one habe seid dem sie neu draußen War habe stimmt das nicht das es nur die neu Käufer haben

        und es einfach passiert
        eben noch hab ich gespielt dann wieder aus und jetzt hab ich auch das Problem das nur dvds laufen aber keine Spiele

      • Am 30. August 2015 um 14:51 von Steffi

        Unsere xbox lädt auch keine Spiele mehr. Wir haben sie seit 07/2014.
        Spielen nur ganz selten. Haben heute Lego Jurassic World installiert und können es nicht starten. Auch alte Spiele lassen sich nicht mehr starten und sie schaltet sich immer wieder aus.

  • Am 19. August 2014 um 13:18 von Justin

    Wenn ich mir jetzt eine neue Konsole kaufen würde diese funktionieren wenn ich sie nicht an das internet anschließe sprich kein update mache?

    • Am 19. August 2014 um 14:03 von Christian Schartel

      Hallo Justin,

      das können wir nicht mit Sicherheit sagen. Falls das Problem aber wie es derzeit scheint, am aktuellen Firmware-Update liegt, dürfte eine neue Xbox One, die nicht ans Internet angeschlossen und damit auch nicht aktualisiert wird, Disks lesen. Aber wie gesagt, das können wir aktuell auch nur vermuten.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

  • Am 19. August 2014 um 13:22 von Nephastus

    Ich habe mir auch seit gestern ein Xbox One mit Diablo 3 Reaper of souls zugelegt. Das gleiche Problem tritt bei mir auch auf. Filme und andere CD´s funktionieren.

  • Am 19. August 2014 um 14:42 von Sebastian

    Ich habe mit dem XBOX Service telefoniert. Das Problem sei bekannt, aber es gibt derzeit keine Lösung! Achtung! Wenn man eine neue Konsole hat, sollte man das Diagnosetool für Offlinesystemupdates verwenden und die Datei OSUDT2 laden und dann den Anforderungen auf der Support Seite folgen. Auf keinen Fall über Internet laden, dann ist die Konsole hinüber.

    • Am 19. August 2014 um 15:55 von Andreas Stürzer

      Das verstehe ich nicht wie macht man das ?

    • Am 19. August 2014 um 16:02 von Christian Schartel

      Hi Sebastian,

      vielen Dank für die Information! Wir haben auch mit dem Xbox-Support Kontakt aufgenommen. Allerdings hieß es bei uns nur, abwarten, bis das Problem behoben ist.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

  • Am 19. August 2014 um 15:37 von MG

    Hallo,

    habe das gleiche Problem. Fehler 0x8082002

    Der Microsoft Support sagt, das es nur die XBOX One ohne Kinect betrifft. Der Microsoft Support hat mir empfohlen zu meinem Media Markt zu fahren, die Konsole erneut zu tauschen und das Update vor Ort im MM mit angeschlossenen Kinect durchzuführen. Habe bisher noch nicht gemacht.

    • Am 19. August 2014 um 16:21 von Christian Schartel

      Hallo,

      danke für den Kommentar und Tipp!

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

  • Am 19. August 2014 um 16:59 von Sebastian

    Ich muss leider sagen, dass das mit dem Offline-Update via USB auch nicht funktioniert hat. Zwar wird die Firmware neu aufgespiel, aber das ändert nichts am Problem. Also, das ist schon ein starkes Stück, vor allem, wenn es nur Neukonsolen betrifft. Habe nun alles probiert, nichts geht. Lasst euch nichts vom Support vorgauckeln, nichts hilft außer Austausch oder auf „Hilfe“ warten.

    • Am 19. August 2014 um 17:04 von Christian Schartel

      Hallo Sebastian,

      nochmals vielen Dank für deine Erfahrungswerte! Schade, dass es nicht geholfen hat. Bleibt zu hoffen, dass Microsoft das Problem schnell in den Griff bekommt.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

      • Am 19. August 2014 um 17:36 von Stefan

        Die one geht nach dem update kaputt? Ist das euer ernst? Habe sie geschenkt bekommen ohne rechnung-garantie

  • Am 19. August 2014 um 17:39 von Caeskas

    Hallo,
    selbes Problem wie ihr alle hoffentlich kommt bald das update…

  • Am 19. August 2014 um 18:38 von brixi98

    Mein Sohn hat das selbe Problem mit seiner gestern gekauften Konsole. Wir konnten sie heute zwar gegen eine neue tauschen, aber auch da geht nix mehr. Frage ist jetzt nur, ob wir das Teil überhaupt behalten und abwarten oder zurückgeben sollen?

  • Am 19. August 2014 um 19:26 von Stefan

    Bin ich froh, dass ich noch bis zum 5. September auf meine XBOX One gedulden muss :) Ich bete, dass Microsoft bis dahin diesen Fehler behoben hat.

  • Am 19. August 2014 um 22:29 von Michael

    Hallo, habe mir auch am 18.08 die Xbox one oh Kinect und auch das Problem mit den Disk Ladefehlern…. Ich hoffe das mit der Lösung des Problems geht schnell… :/

  • Am 20. August 2014 um 07:29 von Sebastian

    Ich konnte mittlerweile in Erfahrung bringen, dass es definitiv kein Hardwareproblem ist. Spiele aus dem Store, BLuray und Musik gehen. Es gibt ein Problem auch nur mit Konsolen, wo Spiele zum ersten Mal aufgespielt werden sollen und das sind nun einmal vor allem Neukonsolen. Die One hat Probleme mit dem Installieren bzw. Akzeptieren von neuen Spielen. Das Gerücht, dass nur Konsolen ohne Kinect davon betroffen sind, stimmt ebenfalls nicht. Hatte gestern abend noch einmal beim Support angerufen. Die Konsole umzutauschen etc. bringt nichts. Man sagte mir, dass heute oder morgen ein Update kommen sollte. Die Konsole an sich ist nicht defekt. Hoffen wir auf baldige Besserung.

    • Am 20. August 2014 um 08:36 von Christian

      Ms hat sich die Nacht bereits gemeldet aber leider geht es immer noch nicht.

      Hey everyone!

      Sorry to hear about the error code issue and any inconveniences this may have caused. We believe that the issue has been resolved. If you are continuing to experience error code 0x80820002, please give the following troubleshooting steps a try:

      Make sure your Xbox One console is placed horizontally on a flat, stable surface.
      Press and hold the power button on your Xbox One console for 10 seconds.
      Once your console is powered off, unplug the power cord.
      Wait 3 minutes and then plug in your console.
      Power on your console and try playing a disc.

      If you have tried the suggested steps and if the issue continues, we recommend having your console repaired or exchanged. If you would like to speak with someone about having your console exchanged, contact the retailer where you purchased your Xbox One console. If you would like have your console repaired, you can set up a console repair from our Online Service center or from our Contact Us page.

      We can definitely understand how frustrating this could be. Once again, we are sincerely sorry to hear about any inconveniences this may have caused.

      http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_support/xbox_one_support/f/4269/t/1753076.aspx?pi7962=6

      • Am 20. August 2014 um 09:40 von Christian Schartel

        Hallo Christian,

        vielen Dank für den Hinweis! Wir haben den Artikel aktualisiert. Hoffentlich hilft es! Fall es geklappt hat, lasst es uns wissen!

        Danke und beste Grüße, CNET.de-Redaktion

        • Am 20. August 2014 um 09:46 von Christian

          Hat leider nichts gebracht, auch grade eben eine neue Konsole geholt geht dort leider auch nicht, das Problem wird noch nicht behoben sein.

          • Am 20. August 2014 um 09:52 von Christian Schartel

            Hallo Christian,

            danke für dein Feedback und schade, dass es nichts geholfen hat.

            beste Grüße, CNET.de-Redaktion

        • Am 20. August 2014 um 09:51 von Matthias

          Die Lösung aus dem Update ist die von MS vorgeschlagene Standardlösung vor dem jetzigen Problem bei Disk-Leseproblemen. In diesem fall hilft sie aber leider garnichts, und den Tipp, die Konsole umzutauschen oder einzuschicken wenn das nicht half solltet ihr wohl lieber wieder entfernen.

          Ich hoffe es arbeiten noch fähigere Leute bei MS an einer echten Lösung!

          • Am 20. August 2014 um 10:01 von Christian

            Man macht sich ja auch lächerlich wenn man 10 mal in laden geht und umtauschen will xD :-) Ich habe den Bonus das ich den Chef hier in Saturn kenne schon ausgespielt, er sagte nun tauscht er sie nicht mehr um weil es nichts bringt da das Problem ja nicht an der Konsole liegt also Hardware ist es nicht.
            Da hilft nur warten warten warten, ich mein ich reg mich nicht auf über das warten dennoch über die blöden aussagen am Support Telefon weil die rechte von der linken Hand nichts weiß und jeder was anderes sagt.

  • Am 20. August 2014 um 08:02 von marvin

    Ich wollte mir in 2 tagen meine xbox one Konsole kaufen soll ich es machen oder nicht

    • Am 20. August 2014 um 10:37 von Christian

      Wieso solltest du sie den nicht kaufen ? Ich meine das derzeit etwas nicht geht ist klar aber es wird ja bald wieder gehen das hindert dich ja nicht eine zu kaufen.
      Das Problem wird sicher kein Hardwarefehler sein sonst müsste Ms soviel austauschen das sie pleite gehen würden xD :-) Kauf sie dir bis dahin wird sicher alles wieder gehen.

  • Am 20. August 2014 um 11:01 von Arturo Vidal

    Warte lieber ab, bis das Problem behoben ist. Alles andere wäre nicht sinnvoll.

  • Am 20. August 2014 um 13:10 von Sebastian

    Schlechte Nachrichten. Gerade hat Microsoft bekanntgegeben, dass der Firmwaredownload fehlerhaft war und ausgetauscht wurde. Alle Konsolen, die am 19.08. nach 17 Uhr einherichtet wurden, sollten das Problem nicht haben. Alle anderen Konsolen sollten ausgetauscht werden.
    http://blog.gadgethelpline.com/microsoft-resolution-on-xbox-one-disc-drive-error-0x80820002/

    • Am 20. August 2014 um 13:21 von Christian

      Würde ich keinen großen Glauben schenken, das mit den 17 Uhr gibt es dort auch ein richtigen Post von MS? ich habe bisher keinen gesehen nur in diesen Beitrag den du gelinkt hast.

      Auf XboxDE auf Facebook wurde grade eben gesagt con MS das sie drane arbeiten und man seine Konsole nicht zurückschicken soll sondern mal sollte etwas warten.

      Auch im Support Chat wurde mir grade gesagt etwas abwarten.

  • Am 20. August 2014 um 13:23 von Sebastian

    Oh man, ich habe das gerade vom XBOX Support bestätigt bekommen. Nur ein Austausch der Konsole hilft!

    • Am 20. August 2014 um 13:38 von Christian

      Komische Pille von Ms support sagt warten, Facebook sagt auch warten nur du sagst was anderes, ich habe mir heute morgen bereits eine neue Konsole geholt mit den selben Fehler.

      Kleiner tipp nicht immer alles glauben was im internet steht ohne officele quell angeben ist sowieso nur spekulation oder sehe ich das falsch?

      • Am 20. August 2014 um 14:00 von Sebastian

        Ich kann ja nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde. Ich konnte bisher auch nicht spielen. Wenn deine neue Konsole von heute denselben Fehler hat, dann wurde mir Mist erzählt. Nur, wenn man dem Support nicht glauben kann, wem dann mehr? Ich warte jetzt aber auch ab, da ja deine neue Konsole von heute immer noch nicht funktioniert.

        • Am 20. August 2014 um 15:12 von Christian

          Naja Supporter sind nie die ersten die alles sofort mitbekommen xD :-) du kannst dort 5 mal in 30 Minuten anrufen und würdest 5 verschiedene Aussagen bekommen.

          Ich habe grade aber nochmal dort angerufen aufgrund des Statements was du gelinkt hattest, die Frau meinte das wäre Quatsch wenn es so wäre dann würden solche Sachen auf der xbox Seite stehen und nicht in irgendein Blog, was natürlich auch logisch ist.
          Sie meinte es würde an einen Update gearbeitet, es würden auch keine Konsolen mehr angenommen die aufgrund des Fehlers eingeschickt werden da es sich hierbei um ein Software nicht Hardware Problem handelt. Auch ist es logisch das die Beta Tester diesen Fehler nicht hatten, da sie die Beta auf ihren alten System getestet haben nicht auf eine Brand neue Konsole.
          Auch kann das update nicht behoben sein so wie viele Leute behaupten, da man sich das neuste Update selber ziehen kann und per UDB auch auf die Konsole spielen kann somit könnte man den Fehler ja beheben den ist aber nicht so.
          Was man machen kann warten und hoffen das bald eine gescheite Aussage kommt dann kann man ggf. Immer noch zurückgeben und umtauschen auch sagte die Frau wäre ein vorabaustausch dann möglich sollte es so kommen, aber der derzeitige Stand ist das ein HotFix kommen wird wann ist unklar xD :-)

  • Am 20. August 2014 um 13:57 von Benni

    Ach krass, hatte meine am Montag neu bekommen, ausgepackt, Update gemacht und Forza 5 eingelegt. -> Fehlercode wie hier beschrieben.
    Bin dann erstmal zu Müller und hab nochmal Forza 5 geholt, weil Bluerays und DVDs gingen.
    Shit, bin echt ziemlich pissed! Aber hoffentlich kriegen sie das ohne Reperatur hin…

  • Am 20. August 2014 um 14:59 von Sebastian

    Herzlich Willkommen beim Microsoft Xbox Kundensupport. Mein Name ist Wenzel. Ich bitte um einen Augenblick Geduld, während ich Ihr Anliegen überprüfe.
    at 14:42:21
    Vielen Dank, dass Sie sich für den Chat Support entschieden haben. Die Aussage die Sie erhalten haben sind alle richtig. Als erstes haben wir das Anliegen an unsere Kollegen weitergeleitet um diesen Fehler zu orten und genau nachvollzuziehen. Dies wurde von den Kollegen überprüft und die Information mitgeteilt, dass die Konsolen die vor zwei Tagen ans Internet angeschlossen wurden ausgetauscht werden müssen. Ich muss Ihnen aber auch hier sagen, dass die Kollegen noch an einem Update arbeiten die diesen Fehler komplett beheben. Somit wenn Sie schnellstmöglich die Konsole mit den Spielen wieder nutzen möchten, ist ein Reparaturtausch notwendig. Wenn Sie aber sagen, dass Sie dies nicht beantragen möchten und sich gedulden, haben Sie natürlich auch diese Option.
    Dabei gibt es eine Sache zu beachten. Wenn Sie die neue Konsole erhalten, bitte ich Sie die Konsole nicht ans Internet anzuschließen, sondern ein System Update Offline mit Hilfe von einem USB-Stick durchzuführen. Dazu habe ich auch einen Link den ich Ihnen gerne zusenden kann.

    • Am 20. August 2014 um 15:17 von Christian

      Siehste das meine ich ein Wiederspruch nach den anderen lol, erst sagt er diese MÜSSEN getauscht werden, in einen anderen Satz sagt er es werde an einen Update gearbeitet welches es behebt, dann wird gesagt wenn du schneller Spielen willst sollst du einschicken, merkst du das sind Widersprüche in einen Satz.
      Liess meinen anderen Beitrag dort habe ich geschrieben das ich es auch per USb versucht habe selbst Saturn hat grade eine Konsole im Laden ausgepackt um es zu testen weil viele Leute dort heute ankamen und dort ging es auch nicht.
      Der Support weiß nichts das sind arme Leute die dort Sitzen die haben kein Plan von nichts das ist leider bei Support so xD :-)

  • Am 20. August 2014 um 15:57 von Philipp

    Hallo,

    ich habe die Xbox One bereits seit März und bis jetzt hat alles problemlos funktioniert.
    Gestern habe auch ich das August-Update installiert und hatte keine Probleme mit Spiele-Discs).
    Heute wollte ich eine Blu-Ray schauen, allerdings bleibt der Bildschirm beim Starten der App schwarz.
    Ist das ein ebenfals bekanntes Problem mit dem August-Update?

    • Am 20. August 2014 um 16:41 von Yoshi

      Hmm…
      Also ich habe eine D1-Konsole, die ich jetzt scheinbar glücklicherweise seit einigen Tagen nicht am Netz hatte, weil ich sie zu einem Kollegen mitgenommen habe.
      Nun hatte ich aber eigentlich vor, heute noch ein wenig online zu zocken und bin total unschlüssig, ob ich die Konsole überhaupt anschließen soll bis irgendwie mal irgendwo eine klare Ansage kommt… Ich habe jedenfalls bisher noch keine Probleme irgendwie gehabt und auch keine Lust, mir wegen eines Updates irgendeine Austausch-Geschichte oder Ähnliches einzubrocken.
      Das nervt wirklich ein bisschen momentan und ich muss gestehen, dass mir die Betroffenen auch echt leid tun, die den ganzen Mist gerade durchmachen. Kaufen sich zum Teil neue Konsolen und wollen einfach nur zocken und dann sowas… :-(

  • Am 20. August 2014 um 16:15 von Sebastian

    Also, was machen wir jetzt? Abwarten und nichts machen, auf ein wirkliches Update warten?

  • Am 20. August 2014 um 16:29 von Sebastian

    Christian, ich denke, dass du recht hast. Wir sollten erst einmal abwarten, hatte deinen Beitrag zuerst gar nicht gesehen.

    • Am 20. August 2014 um 16:53 von Christian

      Wir warten nun mal bis morgen, sollte sich nichts getan haben schauen wir weiter, die Option das MS dir eine neue schickt und du dann erst die alte zurück schickst ist ja noch da.
      Ich bin auch Programmier zwar in einen anderen Bereich aber ich kenne sowas, mal angenommen sie haben eine Sicherheitslücke noch gefixt in den Update dann ist es selbst MS nicht einfach so möglich diese wieder zu brechen da braucht es richtige Experten für und selbst die müssen einen Weg finden das ganze wieder an rollen zu bringen.
      Auch sehe ich einen Austausch in dieser From nicht vor weil was würde Ms mit diesen Geräten machen ab in den Müll kann ich mir nicht vorstellen, alles was Software side ist lässt sich auch irgendwie wieder beheben (hoffen wir mal xD :-) wie gesagt bin kein Experte aber ich kenne Support und das sind wirklich die letzten die irgendwas wissen was abgeht dafür ist ne ganz andere Abteilung zuständig wahrscheinlich 100000km von den Supporten weg nichtmal im selben haus, von daher lass und warten bis morgen, sobald ich was neues weiß gebe ich bescheid bin hier auch schon fleißig am basteln xD :-)
      Wenn du etwas Langeweile hast weil du nicht Spielen kannst schau mal ins Xbox Forum da kann man sehen wieviele verschiedene Aussagen es gibt der eine sagt es kommt ein Update der andere sagt nein einschicken der andere sag :-) :-( 😉

      • Am 20. August 2014 um 20:41 von Christian

        Laut anderen Foren rollt wohl grade ein Update raus habe Screens gesehen 355 MB kann das hier jemand schon bestätigen ?

  • Am 20. August 2014 um 19:59 von Marcus

    Habe auch am 18.08. Eine one (ohne kinect) bekommen und der Fehlercode kommt auch… naja abwarten

  • Am 20. August 2014 um 23:01 von Benni

    Also ich habe genau das gleiche Problem wie ihr. Allerdings hab ich heute eine E-Mail von Xbox Support bekommen in der steht, das ihre Untersuchung ergeben habe das sie meine Xbox im Service Center reparieren müssen. Ich soll auf ihrer Webseite einen Reparaturauftrag erstellen. (Nur mit dem Link den ich bekommen habe geht das nicht)
    Also ich werde auch mal abwarten und hoffe auf ein baldiges Update.

  • Am 21. August 2014 um 08:10 von Sebastian

    Ich war gestern Abend einige Zeit im offiziellen Xbox Forum unterwegs und die beste Lösung ist wohl, die Konsole tatsächlich zu tauschen. Das soll mittlerweile verlässlich funktionieren. Die neue, umgetauschte Konsole würde nun zwei Updates laden und dann würde die Xbox das machen, was sie soll.
    Von dem angeblichen Update, das bald erscheinen soll, habe ich auch gelesen. Ich habe aber keine Lust mehr auf MS zu warten. Die Informationspolitik ist ein Desaster. Ich habe bei Amazon bereits meine Austauschkonsole bestellt und diese sollte morgen kommen. Bei Amazon wussten die bereits von dem Problem, es hätten sich wohl Hunderte bereits gemeldet.
    Bisher gibt es noch kein Update für unsere kaputten Konsolen. Das Update an sich sollte aber (laut einer Vielzahl von Usern aus dem XBOX Forum) gefixt sein.

  • Am 21. August 2014 um 08:14 von Sascha

    Ja das update kann ich bestätigen.hat mich gestern beim Zocken einfach rausgeworfen und dann musste ich das update machen.aber ich hatte mit meiner noch nie ein Problem.ist die day1 mit kinect. Die gekaufte Konsole am Montag für mein schwiegerpapa hat noch immer den disc Fehler und auch da komischerweise kein update

  • Am 21. August 2014 um 08:25 von Sebastian

    Ein kurzes Update: Ich habe gerade von XBOX Support eine Email erhalten. Sie teilten mir mit, dass ihre Untersuchungen ergeben haben, dass ich die Konsole tauschen bzw. einschicken soll.

    • Am 21. August 2014 um 08:55 von Christian

      Wünsche dir viel Glück xD :-) ich hab letzte Nacht ein Update erhalten 355 MB nun geht alles.

      • Am 21. August 2014 um 09:29 von Christian Schartel

        Hallo Christian,

        danke für die Information. Freut uns, dass es nun offenbar eine Lösung für das Disk-Problem gibt. Hast du eventuell die Versions-Nummer von dem Update, noch besser einen Screenshot :) ?

        Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

        • Am 21. August 2014 um 10:11 von Christian

          Also hier nochmal meine Schritte.
          Ich habe meine Konsole ja gestern morgen ausgetauscht, daraufhin habe ich ja wieder das Update machen müssen dieses war ca. 755 groß und es war nur ein Update, leider hatte ich sofort den selben Fehler wieder.
          Ich habe gestern Abend dann mal etwas rumgespielt Werkseinstellung, Hard Rest, Demo geladen 30 Minuten gespielt, Energiesparmodus an und neustarten usw, irgendwann laufe der Nacht, (ich war am Fußballschauen xD :-) über die Xbox plöbt es auf das ich bitte ein Update machen sollte es wäre Zeit dazu.
          http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b8b869-1408608109.jpg

          Seit den geht es wieder, nun sitze ich grade hier beim Nachbar und dort ist das Update auch noch nicht angekommen, in einigen Foren wird von Update schüben berichtet ob da was dran ist kann ich nicht sagen, oder ob es mit meinen Schritten zu tun hat die ich alle gemacht habe, dieses versuche ich grade beim Nachbarn nochmal zu testen.
          Ich kann 100 pro sagen das meine neue Konsole gestern erst nicht ging und erst seit den Update heute nacht dieser Fehler nicht mehr kommt.
          Wieso der Nachbar das Update bisher nicht erhalten hat ist mir nach wie vor ein Rätsel.

          Ich habe vorhin nochmal mit den Support geredet nach wie vor wird gesagt das man sie einschicken kann oder warten soll auf ein Update es befindet sich was in der mache, bei einer Einsendung würde man die Festplatte tauschen der Fehler würde wohl daher kommen.

          Ich bleibe weiterhin dran für mein Nachbar xD :-) und reiche die Nummer gleich nach sobald ich wieder drüben bin.

          • Am 21. August 2014 um 10:21 von Christian Schartel

            Hi Christian, super danke dir für die ganzen Informationen. Falls es sich bestätigt, werde ich den Artikel gleich mit deinen Infos aktualisieren.

            Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

          • Am 21. August 2014 um 10:34 von Christian

            Möchte an dieser Stelle einmal sagen das ich sehr begeistert hier von CNet Team bin, man bekommt hier antworten auf fragen der User finde ich klasse, und das ganze noch in Rekordzeit.

            Nochmal zum Xbox Thema,
            Ich finde es eine Schande wie Microsoft ihre Kunden behandelt, anscheinend sind hier mehre Hudert vielleicht sogar Tausende Leute betroffen von diesen Problem.
            Microsoft versucht immer wieder solche Probleme runterzuspielen und die Endanwender in Dunklen stehen zu lassen, der Support ist alles andere als gut vergleichbar zu anderen Premium Herstellern wo Microsoft sich ja auch drunter stellt.
            Ich möchte einfach mal ein Beispiel sagen für mich und die anderen Leute wie ärgerlich das ganze eig wirklich ist, man kauft sich für teures Geld eine Konsole erwartet natürlich das diese läuft, leider war den ja nicht so die letzten tage bzw. Die meisten betrifft es ja immer noch, einige Leute werden aufgefordert ihre Konsole an den Händler zurückzuschicken und umzutauschen, bei einigen Leuten ist es mit viel Aufwand verbunden wenn sie im internet bestellt haben dauert dieses meistens Wochen bis sie eine neue Konsole bekommen.
            Ich habe einige Anfragen der letzten tage bei Microsoft gemacht aufgrund des Problems alles was angeboten worden ist wäre ggf. eine Reparatur dieses ist aber nicht tragbar da die Konsole ja neu ist und nicht schon eine Reparatur hinter sich haben soll.
            Die Händler fühlen sich natürlich auch sehr verarscht da es KEIN Statement seitens Microsoft gibt, sodass der Händler meistens auf Kulanz der Endanwender die Geräte austauscht.

            Ich finde es wirklich dreist das solche Unternehmen immer wieder damit durchkommen, würde ich eine Konsole verkaufen die nicht geht würden die Leute mich Anzeigen oder wer weiß was.

            Leider hat ein User nicht die Macht gegen so einen Unternehmen anzukommen was natürlich der Grund ist wieso sie immer damit durchkommen, aber meine Hoffnung ist das Seiten wie hier Cnet mal über sowas berichtet wie solche Unternehmen mit ihren Kunden umgehen und im aregen stehen gelassen werden.

          • Am 21. August 2014 um 10:37 von Benni

            Du hast deine Konsole ausgetauscht?
            Bisher verstehe ich die Probelmatik so, dass alle Boxen, die nach 19.08 17 Uhr in Betrieb gingen, sowieso keine Probleme mehr haben, auch ohne das zweite Update (mit ~350 MB).
            Das Hauptproblem momentan scheint zu sein, dass keine der betroffenen Boxen das zweite Update bekommt. Würde MS dieses Update einfach online bereitstellen, dass man es sich via USB Stick installieren könnte, wüsste man, ob es danach möglich sei, eine Box, die keine Spiele frisst, wieder hinzubekommen…

          • Am 21. August 2014 um 10:49 von Christian

            Hi Benni,

            Genau das ist der Punkt, ich habe gestern meine Konsole getauscht, und hatte sofort wieder den Fehler, nicht wie beschrieben das es dann wieder geht sondern ich hatte diesen Fehler sofort nach den Tausch von daher ist es doch sehr seltsam ? Auch in anderen Foren wird berichtet das sie ein 355 MB Update gestern erhalten haben, auch im Xbox Support Forum wurde bereits berichtet das Leute ein Update erhalten haben mit ihrer KONSOLE die den Fehlercode hat, von daher muss ja irgendwas rumgeistern sonst würden das nicht auf einmal einige bekommen auch die Leute die nicht getauscht haben

  • Am 21. August 2014 um 09:34 von Sebastian

    Christian, da bin ich jetzt aber baff. Hast du die Konsole in den Werkszustand versetzt oder kam das Update einfach so, obwohl die kaputte Firmwareversion immer noch aufgespielt war? Ich hatte heute morgen noch einmal die XBOX in den Werkszustand versetzt, aber ich erhielt kein Update. Wie ist das möglich?

    • Am 21. August 2014 um 10:12 von Christian

      Ich haben oben beim anderen Beitrag alles mal geschrieben was ich getan habe und was nun Sache ist bei mir, dennoch ist alles sehr warge und komisch xD :-)

  • Am 21. August 2014 um 10:29 von Sebastian

    Sowas habe ich noch nie erlebt, einfach unglaublich. Jetzt sagte man mir bei XBOX Support, dass ich morgen erst die OSUDT1 Datei offline aufspielen soll, damit der Fehler ausgeschlossen werden kann, dass das Update wieder die Konsole zerschießt. Die OSUDT1 Datei wäre das erste von den beiden Updates. Das würde wohl den Fehler ausschließen können. Ich weiß mittlerweile gar nichts mehr und verstehe das auch nicht, aber ich werde es dann so machen.
    Hatte noch eine andere Idee. Vielleicht die OUSDT1 DAtei aufspielen, vielleicht wird die alte damit überspielt und dann online das neue Update ziehen?

    • Am 21. August 2014 um 10:37 von Christian

      Ich habe ja die Konsole meines Nachbarn werde diese gleich mit rüber nehmen und das auch mal damit versuchen, irgendwas was ich gestern gemacht habe wird den Trigger ausgelöst haben das er sich dieses Update zieht, ich habe grade nochmal einen dicken Beitrag hier geschrieben über diese Sachen wie Support vielleicht ließt du dir diesen mal durch xD :-)

      Ansonsten kann ich nur sagen das selbe wie gestern ruf beim Support an dann erhältst du immer eine andere Aussage das selbe wie Email oder der Live Chat es ist wirklich eine Schande.

    • Am 21. August 2014 um 10:53 von Yoshi

      Also ich werde jetzt gleich mal die Traute besitzen, die Xbox One (D1, war seit dem 15.08.14 weder mit Stromnetz noch mit Internet verbunden) aufzubauen und mit dem Internet zu verbinden. Werde dann mal das Update ziehen und berichten, was dabei rumgekommen ist. Ich hoffe, dass nun wirklich nur noch die funktionsfähigen Updates rausgehauen werden.

      • Am 21. August 2014 um 11:00 von Yoshi

        Also zuerst zieht er jetzt bei mir ein 335MB schweres Update…

        • Am 21. August 2014 um 11:15 von Benni

          du wirst keine probleme bekommen, die fehlerhaften systemupdates waren nur vom 18. bis 19 august bei erstinbetriebnahmen.

    • Am 21. August 2014 um 11:03 von Christian

      Wäre es nicht leichter und besser wenn wir eine Skype Chat Gruppe z.B aufmachen um zu schauen und reden was man machen kann ?

  • Am 21. August 2014 um 12:03 von Benni G.

    Also ich habe heut nochmal mim Support telefoniert,weil ich auch eine E-Mail bekommen habe das ich meine Konsole einschicken soll. Beim Telefonat wurde mir dann aber gesagt das seit gestern Neue Updates in Wellen rausgehen und das ich da auf alle fälle warten soll bis ich das Update bekommen habe. Es sollte im laufe des Tages dann bei mir sein. Da bin ich ja mal gespannt.

    • Am 21. August 2014 um 12:18 von Christian Schartel

      Hallo Benni,

      vielen Dank auch an Dich für die Infos. Wir haben den Artikel jetzt mal aktualisiert und all eure neuen Erkenntnisse reingepackt. Wir hoffen, dass das Update bald alle erreicht, die betroffen sind.

      Viele Grüße, CNET.de-Redaktion

  • Am 21. August 2014 um 13:53 von Sebastian

    Benni, das wäre zu schön, um wahr zu sein. Als ich heute morgen beim Support nachfragte, wussten die davon überhaupt nichts.

  • Am 21. August 2014 um 14:18 von Sebastian

    Weil ich es nicht lassen konnte, habe ich beim Support angerufen. Das zweite Update sollte angeblich für jede Konsole erscheinen und das Problem des ersten Updates beheben. Wenn das Update (355mb) nicht erscheint bei euch, dann sollte die Konsole umgetauscht werden. Das sind die Worte des Supports. Runterladen sollte wohl wieder normal funktionieren, solange es sich um eine neue Konsole handelt. Ich bekomme morgen meine Austauschkonsole und werde dann berichten.

  • Am 21. August 2014 um 23:35 von Marcus

    Also bei mir gabs noch keim update obwohl ich das teil auf werkseinstellungen zurückgestellt habe

  • Am 22. August 2014 um 06:33 von Tigerstar

    Ich habe immernoch kein neues Update! Eigentlich sollte es doch gestern bereits raus sein?! Geht das hier noch jemandem so?

  • Am 22. August 2014 um 07:40 von Benni

    Also anscheinend hat es Microsoft bis 22.08.2014 nicht hinbekommen, betroffene Konsolen, die am Mo/Di erstmal in Betrieb genommen wurden, mit einem Patch wieder zum Laufen zu bekommen.
    Der User der hier davon spricht, scheint weltweit der einzigste zu sein.
    Ich habe jetzt zwei Tage lang intensiv im offiziellen XBOX Forum gelesen und dort verweist Microsoft darauf, dass es nur eine sehr kleine Anzahl an Geräten ist, die nicht funktionieren und die Besitzer diese beim Händler umtauschen sollen. Anscheinend ist es nicht möglich, ohne Tausch der Festplatte die Boxen zum Laufen zu bekommen.
    Ich habe mein Gerät nun zum Repair Service geschickt, warum der Händler hier einen Austausch gewähren sollte, zumal ich Kunde eines Onlineshops aus Österreich bin, wodurch mir erheblicher Aufwand entsteht.
    Sehe hier klar MS in der Pflicht – die versuchen das ganze aber unter den Teppich zu kehren. Seit Dienstag Abend funktioniert die Inbetriebnahme bei neuen Konsolen ja wieder, von daher Schaden minimiert… Pfeifen!

    • Am 22. August 2014 um 09:36 von Christian Schartel

      Hi Benni,

      danke für deinen Beitrag. Wir haben es dem Artikel noch hinzugefügt.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

  • Am 22. August 2014 um 11:21 von Marcus

    Ciao Xbox one es ist definitiv so das die box eingeschickt werden muss der Support Mitarbeiter hat es mir bestätigt oder ein Umtausch beim Händler was in meinem Fall nicht geht…

  • Am 22. August 2014 um 11:27 von Dechant Manuel

    Würdet Ihr an meiner Stelle updaten oder nicht?

    Habe meine Xbox im November 2013 gekauft und hatte bisher noch nie Probleme…

    Habe die Xbox mit Kinect.

    Abwarten oder updaten?

    • Am 22. August 2014 um 11:42 von Christian Schartel

      Hallo Manuel,

      bei ihrer Xbox One dürfte es keine Probleme geben. Von dem Fehler sind nur Konsolen betroffen, die erst kürzlich aktiviert wurden.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

  • Am 22. August 2014 um 16:51 von Niko

    So Leute, ich habe eure Diskussion mitverfolgt und wollte sagen, meine Konsole (neu gekauft, am Dienstag erhalten, ohne Kinect) hat das Problem auch. Heute nach der Arbeit heim gekommen und mal gegoogelt und geschaut was das Problem ist. Dann bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe noch kein Update erhalten (wohne in Thüringen) und bin deshalb ziemlich traurig. Was soll ich jetzt tun? Kriege ich das Update noch oder was soll ich machen? Hab vor 20min geschaut ob das Update auf meiner One angezeigt wurde, aber wie gesagt Fehlalarm. Danke im Voraus für eure Hilfe, mfG Niko. 😉

    • Am 22. August 2014 um 16:54 von Christian Schartel

      Hallo Nico,

      falls kein Update kommt, wird geraten, die Xbox One umzutauschen beziehungsweise zur Reparatur zu bringen/einzuschicken.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

      • Am 23. August 2014 um 16:57 von Niko

        Ok, ich werde eine neue bestellen! 😉

  • Am 22. August 2014 um 17:43 von Phillip

    Ich habe mir gestern eine Xbox One gekauft habe sie bisher aber noch nicht angestellt weil ich von dem problem mit dem update erfahren hab… könnte ich meine xbox one jetzt gefahrenlos aktivieren oder würde dann auch das problem kommen?? denn einige sagen dass seit mittwoch alle neu aktivierten konsolen gehen sollen und einige sagen dass sie dann trotzdem nicht geht!

    • Am 22. August 2014 um 18:01 von Christian Schartel

      Hi Phillip,

      theoretisch sollte deine Xbox One nach einem Update keinen Fehler aufweisen. Es sollen nur Konsolen betroffen sein, die zwischen dem 18. und 19. August in Betrieb genommen wurden. Praktisch gesehen, können wir Dir es aber nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, da die Berichte – wie du selbst festgestellt hast – nicht ganz eindeutig sind. Da hilft wohl nur ausprobieren. Wir würden uns dann auch über einen Erfahrungsbericht von Dir freuen 😛 Ansonsten abwarten, vielleicht klärt sich das Ganze am Wochenende noch etwas mehr auf.

      Beste Grüße, CNET.de-Redaktion

      • Am 23. August 2014 um 17:06 von Phillip

        Habe das update nun geladen und es funktioniert! Spiele werden problemlos erkannt also können alle die sich jetzt noch unsicher sind ihre neue xbox one problemlos updaten!

  • Am 22. August 2014 um 19:14 von Sebastian

    Hallo, habe heute meine neue Xbox erhalten (Austausch) und ich kann jeden beruhigen, das neue Update geht. Es sind zwei Updates und diese können ohne Probleme geladen werden. Es geht aber wirklich nur mit einer neuen Austauschkonsole ODER einer Konsole, die nicht zwischen dem 18. und 19. das Augustupdate bereits gezogen hat. Wer das kaputte Update auf der Konsole hat, muss wirklich die Konsole umtauschen oder einschicken.
    Ich bin trotzdem noch nicht zufrieden, weil meine dämliche Austauschkonsole zwar nun die Discs annimmt, aber im Hauptmenü Pfeiftöne und lautes Surren von sich gibt. Sobald man ein Spiel startet, ist es weg. Echt klasse, habe schon keine Lust mehr auf die One. Der Support meinte, ich sollte sie einschicken oder nochmals austauschen.
    Aber, wie gesagt, die beiden neuen Updates sind online, funktionieren.

  • Am 23. August 2014 um 22:15 von Dechant Manuel

    Habe nach langem Überlegen das August Update nun doch herunter geladen und es funktioniert :)

    Meine Xbox stammt von November 2013 und ist mit Kinect.

    Nun bin ich mehr als erleichtert :) :) :)

    Allerdings, was ich feststellen musste: Die 3D Version von Avatar funktioniert nicht. Hier hängt sich die Konsole auf, sobald das Hauptmenü angezeigt werden sollte… Ich hoffe Microsoft bekommt auch diesen Fehler noch gefixt. Schließlich kosten solche 3D Blu-rays nicht gerade wenig… Dann erwartet man auch, dass man sie abspielen kann 😉

  • Am 30. August 2014 um 20:04 von Thomas

    Hi, habe ne one mit kenect,hab sie seit Nov. Hab mir Diablo 3 gekauft, aber die one erkennt sie nicht. Habe alle Updates. Kann mir einer helfen?

  • Am 24. Januar 2015 um 22:24 von Nico

    Ich hab eine anderes Problem. Meine xbox liest viele Blu ray’s nicht.Kann mir jemand helfen?

  • Am 4. Mai 2015 um 21:30 von jaqueline

    hay leute ich habe das problem auch haben letzes jahr im september die xbox one uns geholt und jetzt seit einigen tage nimmt er meine spiel disc nemma an aber die blue ray dvds komischerweise schon was soll ich jetzt machen

  • Am 11. Mai 2015 um 16:27 von Torsten

    Hallo
    Ich habe seit 9 tage eine xbox one ob ich spiele oder blu-rays rein lege es passiert nix. Was kann ich da machen? Im voraus besten dank!

  • Am 24. Mai 2015 um 12:55 von Cristian Dohotar

    hallo leute ich habe mir gestern cod aw gekauft und als ich es installieren wollte stand da das die cd entweder verschmutzt oder beschädigt ist keines der 2 dinge stimmt die installation bleibt bei 4% stehen und dann kommt die Fehlermeldung bitte um hilfe!!!!!

    danke im voraus :/

  • Am 21. Juni 2015 um 15:19 von Mathias

    also ich habe mir gestern eine Xbox geholt ich konnte heute noch spielen und auf einmal ging kein Spiel mehr

  • Am 7. September 2015 um 13:48 von mathias d.

    Hab meine ONE seit 06.14 habe dann das update august update gemacht und das wars dann
    kann keine disk mehr lesen !!
    was soll der scheiß, habe auch schon alle „tricks“ ausprobiert hat aber nix gebracht
    und MS. lässt ihre user erst mal schön warten bis sie sich zum Problem bekennen
    echt tolle leistung von MS.
    WAS SOLL DER SCHEIß !!
    ps. bin echt angepisst

  • Am 27. Oktober 2015 um 15:09 von taner

    Habe eine Lösung und die hat bisher bei meinen freunden und bei mir geklappt 😉
    Es ist komisch ABER ES FUNKTIONIERT!!!
    Beim einlegen der Disc, wenn die Disc eingezogen wird, kurz für eine halbe Sekunde festhalten, dann loslassen, damit die Disc eingezogen wird. Danach ladet die XOne. Wirklich komisch aber es funktioniert 😉 Danke Danke 😉

    • Am 6. November 2015 um 20:30 von dim

      WOW. vielen vielen dank. dachte schon ich finde nirgends ne funktionierende Lösung.

  • Am 16. Dezember 2015 um 17:52 von Morrdan

    Habe mir gestern eine Xbox one geholt. Gestern lief alles noch einwandfrei und heute liest die Kiste auch keine Spiele mehr. Das sieht man mal was für Vollpfosten bei Ms sind. Das Problem seit über einem Jahr und nix passiert!!! Habe mich echt auf die Konsole gefreut, aber so macht das keinen Spass!

    • Am 21. Juni 2016 um 17:11 von taner

      zwei Kommentare weiter oben, habe ich eine Lösung beschrieben, ist wirklich sehr einfach und es funktioniert dann auch für immer. Einfach machen und deine spiele gehen wieder.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *